Felgen am 335i x-drive

  • Hallo Leute, habe eine Frage und zwar ob die folgenden Felgen an einen E92 LCI 335i X-Drive passen ohne zusätzliche Arbeiten (Kanten umlegen usw.):


    VA:. 9x19 ET31
    HA: 10x19 ET38
    Mit den Reifen 225/255 wobei 225 auf auf 9er Felgen nicht optimal sind denke ich, dann wohl besser 235/265.


    Besten Dank.

  • nein! außerdem lässt sich dies nicht pauschal sagen, hier spielen zu viele faktoren eine rolle.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    soweit mir bekannt ist, muß anhand des Rechner dann der Tacho angepaßt werden, da er zu wenig anzeigt. Bis ***% darf er zuviel anzeigen ohne das es probleme gibt, aber niemals zu wenig.


    Gruß Christian

  • Kommt drauf an, wie viel er zu wenig anzeigt. Der Tacho darf der realen Geschwindigkeit niemals nachlaufen, also zeigt er am besten immer ein bißchen mehr an als das Auto in Wirklichkeit fährt.
    Das ist ja auch so, das sind (je nach Geschwindigkeit) durchaus mal 5% Voreilung. Das sollte demnach hier noch passen.
    Wichtig ist aus meiner Sicht auch - da es ein Allradler ist - die Veränderung der Radumfangsverhältnisse (also: Verhältnis VA/HA vorher gegenüber VA/HA nachher) zu kontrollieren. Wenn das größer geworden ist: Finger weg. Das Verteilergetriebe wird sonst Ärger machen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • War Heute vor Ort und der Händler meinte das es passt aber es könnte beim vtg zu Problemen führen. Viele würden mit ähnlichen Felgen auf dem xdrive rumfahren ohne Probleme aber es gab halt welche. Er hat mir stattdessen die vmr wheels v703 (vb3) an der VA 8.5x19, ET 40 und HA 9.5x19 ET 33 empfohlen. Die gefallen mir richtig gut besonders in gunmetall.