335d E91 Geht ab 250-260 in den Notlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Tuner hat sich mit anderen tunern zusammen getan um das Problem zu lösen leder ohne erfolg bis jetzt.
      Ich denke einfach das der angeforderte Ladedruck (2,4Bar) zu nah am "Fehlerauslösenden" Ladedruck liegt und das durch ladedruckspitzen der Notlauf kommt.
      ich könnte mir halt auch vorstellen das das Wastegate zu spät öffnet..... deshalb die Frage nach den einstellwerten.

@TurboDiesel94 Nein 0-200 zieht er sauber durch.

Habe mir mitlerweile auch kess gekauft um selber flashen zu können, so habe ich auch schon viele geänderte versionen gefahren nur leider noch keine die 100% Funktioniert.
      Deshalb wage ich zu bezweifeln das es an der Software liegt.

LG

""
    • Dann kann es sein das der DPF unsauber rausprogrammiert ist, bei mir kam der Fehler auch erst seitdem ich den DPF draußen hatte.
      Ebenso ist die Frage welche Files du aufspielst ? Tuning Files - 340PS sind alle für 335d´s mit DPFs geeignet du brauchst welche die drüber gehen da ohne DPF auch der Gegendruck ganz anders ist.

Ich bin immernoch der Meinung das es an der Software liegt, flash mal die Orginale BMW und berichte mal.

• TurboDiesel94 schrieb:

Bei Marcel, er ist ja quasi hier mehr oder weniger um die Ecke.
      Ah, Supermasi.
      Dachte, es gäbe einen weiteren Experten, aber man kommt doch immer wieder auf die wenigen Adressen zurück.
      Mir wäre es für eine anständige Software nie zu weit. Was ist der eine Tag Aufwand und der Sprit gegen den ständigen Ärger?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Software sollte ca 380-390Ps haben, denke also es liegt nicht an dem anderen gegendruck.
      Bei der originalen Software wird der Fehler weg sein da vor dem Fehlerbereich die Vmax greift.
      Außerdem sind die ladedrücke original deutlich kleiner, somit komm hier keine Fehlermeldung.

lg

• Was willst du eigentlich hören?
      Wenn du der Meinung bist, es liege nicht an der Software, dann lass' sie drauf.
      Wenn du der Meinung bist, dein Tuner und seine Kumpel wissen alles, was sie wissen können, bleib ihnen treu.
      Wenn du der Meinung bist, die Unterdruckdose ist in Ordnung, lass sie drin.
      Wenn dir niemand Einstellwerte für das Ding liefern kann... musst du weiter suchen, bis du was findest. Vielleicht in anderen Foren, oder du suchst dir ein Auto zum Nachmessen.
      Du kannst natürlich auch einfach bei 260 Km/h vom Gas gehen. Muss ja 260 Km/h sein, denn 250 (+ ein bißchen) läuft er mit der org. Software auch, ohne dass es Fehler gibt.

Nur... hier immer die gleichen Sachen posten... das wird überhaupt nichts ändern.
      Dein Auto bekommt das nicht mit, um sich mal zusammenzureißen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• .

Dateien
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH