Blinker links/rechts defekt laut FRM

  • Ja das ist mir schon klar dass vorne auch LED sind! Meinte die seitlichen Blinker im Kotflügel ob dort allenfalls LED drin sind. Ich habe das bei mir und musste dann die Spannungsüberwachung rausnehmen, weil sonst genau dein Fehler auftritt mit der Fehlermeldung und dem schnellen Blinken am Anfang. Aber wenn du sagst ist alles original, dann kann ich dir leider auch nicht grad weiterhelfen...

  • Ist leider alles original. Hab die Vermutung dass das FRM Steuergerät ein wegbekommen hat. Habe aber nicht die Kenntnisse es neu zu flashen. Einmal ausgelesen und zack Fehler die ich nicht mehr wegbekomme ;(

  • Mit was/welcher Software hast du denn ausgelesen? Beim reinen auslesen kann man nix kaputt machen. Ich lese meinen Fehlerspeicher regelmäßig mit z.B. Carly aus und es gab/gibt nie Probleme.

  • Ok, aber bitte mach den Namen der Software unkenntlich bzw. umschreibe es, denn laut Forenregeln darf man die hier nicht nennen. Hast du mal was am FRM codiert bzw. die Batterie mal öfters abgeklemmt?

  • Sorry, das wusste ich nicht. Also codiert habe ich noch nichts. Batterie wurde meines Wissens vom Vorbesitzer schon mal getauscht. 1x habe ich diese dann abgeklemmt für 20 Minuten um das FRM zum Neustart zu zwingen. Ansonsten nichts.

  • Für alle die auch das Problem haben werden. Habe das FRM zu einem Programmierer eingeschickt. Dieser hat es neu geflasht und auf die aktuelle Version aktualisiert. Nun funktioniert wieder alles wie es soll.