Welches Gewindefahrwerk

  • wir nutzen einfach Wachs aus der Sprühdose.
    Funktioniert einwandfrei.
    Hab 3 e91 mit ST Gewinde im Bekanntenbereich.

  • E93 335i mit ST-X - war sehr zufrieden, sah auch nach über 2 Jahren als Daily nicht annähernd so aus...


    Ein Dämpfer hat nach ca 5tkm geölt, wurde aber anstandslos getauscht, danach gut 30tkm null Probleme.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ich glaub, die haben eher gedacht, da veräppelt sie jemand...


    Normalerweise gibt es überhaupt kein Problem mit dem Service bei KW/ST. Die schicken vorab neue Dämpfer raus und man schickt die beanstandeten ein. Noch nie Probleme gehabt. Außer Dein Händler ist irgendwie nicht so beliebt bei KW...


    Ich würde da gar nix einsprühen. Bleibt nur mehr Dreck dran hängen. Abgesehen davon, dass man da am Ende nie sagen kann, obs was genutzt hat....

  • Da würde mich nun doch die komplette Geschichte interessieren. @hidden1011, erzähle uns wie das genau lief mit der Reklamation..ich meine, es gibt hier ein paar KW Mitarbeiter, die dazu Stellung nehmen könnten.
    Danke dir!

  • Da gibt es keine große Geschichte. Ich habe die Dämpfer im DTS-Shop gekauft, der auch zu KW gehört. DTS hat verwiesen das ich direkt bei KW reklamieren soll, KW hat geschrieben das DTS-Shop mein Ansprechpartner ist.
    Das stand unter anderem in der email:
    (Wie bereits Ihr Händler informiert hat, ist das weder ein Material-, noch Fertigungsfehler – sondern viel mehr ein Schönheitsfehler, welcher keinerlei Einfluss auf die Funktion des Dämpfers hat.
    Es handelt sich hierbei um eine Frage des Komforts.)


    Wenn nach einem Jahr der Dämpfer rostet ist das für mich ein Qualitätsmangel. Darum würde ich auch kein KW/ST Fahrwerk mehr verbauen.

  • Kenne ich so von KW nicht, und ich bin jetzt seit mindestens 10 Jahren Händler (davor noch als Angestellter KW verkauft).
    Allerdings mußte ich auch so ein "Schadenbild" noch nie reklamieren.
    Alles andere klappt auf dem beschriebenen Weg ohne Probleme.


    Würde ein Kunde zu mir mit diesem Oberflächenrost kommen, würde ich jetzt auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen darauf schließen, dass der Kunde entweder in seltsamen Regionen unterwegs ist oder sogar irgendeine Substanz drauf verteilt hat, die den Rost so stark hat kommen lassen.
    Ich denke aber trotzdem, dass man da was hinbekommen sollte, um das Problem aus der Welt zu bekommen. Hab mit KW sogar nach der Garantiezeit eigentlich immer ne Lösung gefunden, wo der Kunde auch mit leben konnte.

  • Da gibt es keine große Geschichte. Ich habe die Dämpfer im DTS-Shop gekauft, der auch zu KW gehört. DTS hat verwiesen das ich direkt bei KW reklamieren soll, KW hat geschrieben das DTS-Shop mein Ansprechpartner ist.
    Das stand unter anderem in der email:
    (Wie bereits Ihr Händler informiert hat, ist das weder ein Material-, noch Fertigungsfehler – sondern viel mehr ein Schönheitsfehler, welcher keinerlei Einfluss auf die Funktion des Dämpfers hat.
    Es handelt sich hierbei um eine Frage des Komforts.)


    Wenn nach einem Jahr der Dämpfer rostet ist das für mich ein Qualitätsmangel. Darum würde ich auch kein KW/ST Fahrwerk mehr verbauen.

    das scheint mir nicht plausibel. Erstens sieht ein Dämpfer nach einem Jahr nicht so aus, wenn er verzinkt ist, schon gar nicht so gleichmäßig, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass KW dich damit so anfertigt.