Awron Display

  • Ich habe jetzt seit gut über 3 Jahren das Awron Display eingebaut.
    Alles passt soweit.
    Die Menüs des Displays kann/konnte man über die Lenkradfernbedienung (das Symbol auf der linken Seite-> Spracheingabe) durch zappen.
    Seit gut 3 Wochen geht das nicht mehr. Die Taste hat keine Funktion mehr.
    Aber jetzt ist der Effekt aufgetreten, wenn ich Titel hoch und runter springen will-> sprich die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades springt das Menü parallel des Displays auch hoch und runter.
    Benutze ich das IDrive in der Mitte oder die Hoch und Runter Tasten am Radio, springen nur die Titel hoch und runter. Das Display bleibt aber im gleichen Menü.
    Stören tut das mich zwar nicht, ist aber zum Teil nervig.
    Woran könnte das liegen?
    Es ist aber auch kein Fehler abgelegt.


    Danke

  • awron kontaktieren

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    die Firma Awron gibt es leider nicht mehr.
    Den Fehler können wir so auch nicht direkt einordnen.
    Es wird wahrscheinlich eine interne Fehlfunktion sein.
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 此致| مع أطيب التحيات | Vänliga hälsningar
    Tobias Römer
    Leitung Technik

  • hat damit überhaupt nichts zu tun.


    liegt zum datendisplay eine anleitungen vor? soweit ich informiert bin musste man anfangs eine taste festlegen - lässt sich diese auch zurücksetzen? also wurde sie evtl einmal zurückgesetzt und anschließend auf eine andere gelegt? versehentlich?


    dass sich über den idrive controller nichts tut, ist klar - das display horcht nur auf die canid der mfl tasten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, ich noch mal.
    approximate-> ich mußte am Anfang gar nichts tun.
    Die Taste war automatisch programmiert. Anleitung lag, soweit ich weiß, für die Programmierung nicht dabei- kann mich aber auch irren, und ich habe es übersehen.


    Neuigkeiten:
    Habe oben von Grisu4 auf den link getippt, und heute Antwort erhalten.


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    wir sind die Fa. AWRON automotive, ich habe mich von der Fa. AWRON GmbH getrennt somit bieten wir keinen Support oder Reparatur an.


    Die Tasten Programmierung geht wie folgt (ich gehe davon aus Sie haben ein E9x DGA Display),


    Gewünschte Taste am Lenkrad ca. 15 Sek lang halten, auch wenn mal dazwischen ein Signalton kommt muss die Taste gedrückt bleiben.


    Nach einiger Zeit ertönt nochmal ein Signalton und das Menü wechselt eins weiter.


    Somit ist die Programmierung der Taste abgeschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robert Sop


    Ich probiere es später aus.


    PS.: Hab es gerade probiert. Es funktioniert wieder. :juhu:

  • Ich häng mich hier mal ganz frech mit ran. Kennt jemand noch eine Quelle wo man ein E9xDGA bekommen kann? Hintergrund ist, dass ich letztes Jahr im März selbiges bei einer Firma einbauen hab lassen. Blöderweise streikt mein Display öfter mal wenn ich die Zündung anschalte (gefühlt jedes 4.-5. Mal), ergo gibt es für die Fahrt dann halt keine Informationen. Sobald die Zündung für >10 Minuten aus ist, geht es meistens wieder.


    Anyway, die Firma bei der ich das Teil bestellt und einbauen hab lassen gibt es nicht mehr, die Awron GmbH auf der andern Seite aber ja auch nicht mehr. Bin da jetzt etwas ratlos was ich machen kann. Zur Not halt noch ein Awron irgendwo her beziehen, das AK Motion gefällt mir vom Design her nicht so wirklich.