ABS DTC Reifendruck ausgefallen

  • Moin,
    meine Frau fährt ein E91 318D LCI von 09/2008.
    Vor zwei Wochen als sie zur Arbeit fahren wollte, leuchten ABS DTC Und Reifenkontrolle.
    Okay , da schon viel gelesen, Carly sagte Abs hinten recht, habe ich einen neuen Sensor bestellt und wollte den ABS Ring mit machen, aber der hat keinen.
    Der Ring ist mit im Radlager, okay gleich mit wechseln .
    Fehler immer noch vorhanden, Abs Sensor getauscht, von rechts nach links, Tacho ohne Funktion, Sensor schrott, war von Bosch.
    Neuen bestellt von BMW Tacho läuft wieder, aber Fehler rechts weiterhin vorhanden und nicht zu löschen.
    Kabel durchgemessen, kein Kabelbruch, Lenkwinkelsensor abgleich gemacht, geht nicht wegen Fehler ABS, jetzt auch keine Servolenkung mehr.
    Fehlercode von Bosch sind
    5DF4 Batteriespannung zu niedrig Wagen hat gestanden paar Tage
    94C7 Lenkwinkel Abgleich nicht i.O ist klar da nicht zu ende gekommen wegen Fehler ABS
    94C7 Can Signal Lenkwinkeleinheit interner Fehler Hatte es ausgebaut zum säubern, was falsch gemacht???
    5E43 Lenkwinkelsensor Fehlerhaft
    5DC0 Raddrehzahlsensor rechts Spannungsversorgung Fehlerhaft


    Wo kann ich weiter ansetzen ?


    Gruss Marco

  • ich hatte das Thema vor ein paar Wochen bei meinem 320d, ABS Sensor bestellt, getauscht, Fehler gelöscht, ab 20 km/h der gleiche Fehler.
    neuer ABS Sensor, diesmal BOSCH, eingebaut, Fehler gelöscht, ab 20 Km/h Warnung Motorsteuerung.


    Das ganze wieder raus, diesmal einen von ATE bestellt, wie auch das Bremssystem. Sensor von ATE eingebaut, Fehler gelöscht und alles ging wieder.


    hast du den alten Sensor noch? dann bau den mal wieder ein und schau ob die anderen Fehler bis auf ABS DTC und Reifenkontrolle nach dem löschen verschwinden.


    zu diesen kann ich dir leider nichts sagen :(
    94C7 Lenkwinkel Abgleich nicht i.O ist klar da nicht zu ende gekommen wegen Fehler ABS
    94C7 Can Signal Lenkwinkeleinheit interner Fehler Hatte es ausgebaut zum säubern, was falsch gemacht???