Bmw N53 Kolben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bmw N53 Kolben

Hallo Zusammen!

Ich brauche schnell mal einen Rat, habe heute meine Zündkerzen gewechselt dabei haben ich mal mit der Taschenlampe in den Brennraum geleuchtet, mir ist sofort aufgefallen das die Kolben sehr sauber waren bzw der 6 Zylinder war komplett blank, jetzt vermute ich das der Kolben von Benzin gewaschen wird bzw die Injektoren tropfen. Ich meine das Öl richt auch nach Benzin ölwechsel ist für 3000 km gemacht worden.

Der Wagen hat 50000km gelaufen und die Injektoren wurden mal von BMW auf Garantie erneuert Index 09, soweit läuf das Auto einwandfrei muss ich mir jetzt Gedanken machen ?(

""
    • Tropfender Injektor ist nie gut.
      Alle Injektoren mit Index kleiner als 11 taugen auf lange Sicht nichts.
      Das dein Öl nach Benzin riecht kann aber auch von Kurzstrecke kommen

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Wenn das Startverhalten kalt/warm normal ist, kein ruckeln Auftritt und auch der Verbrauch nicht erhöht ist, würde ich erstmal schätzen daß dies Kolbenbodenbild bei den Hochdruckdirekteinspritzern normal ist?! :|

Gruß Christian

320i LCI mit M-Paket - N43B20 Montagsmotor :/

Scirocco 2 16V - Spaßfahrzeug :thumbup:
    • Das ist ein n54. Kolben waren demontiert und wurden gereinigt. Laufleistung war etwas höher, aber hier ist gut zu erkennen, dass die Kolben nicht sauber sind.

Dateien

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Danke für die Antworten. Also der Motor läuft einwandfrei super sauber und springt sofort an, soll ich besser 1200 EUR für neue Injektoren mit Index 11 investieren bevor ich später einen Motorschaden habe bzw Riefen im Zylinder...

• ANZEIGE