Brauche Rat Neuer Turbo Und Ansaugung

  • Hey ich bin auf der suche nach einen Neuen Turbo und ein Ansaug System für meinen WAGEN <3 Habe schon was im Auge , wollte um eure Tipps und Ratschläge warten :D vielleicht habt ihr was besseres im Angebot

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Es wäre schön wenn du ggf. in diesem Thread mal vorbei schaust -> klick mich


    Vll. und wenn du Lust hast auch in diesem Thread mal vorbeischauen -> klick mich


    Zu deiner Frage: Ohne Angaben zu deinem Auto wie Baujahr und MKB wird es schwer dir etwas zu empfehlen/weiter zu helfen. Zudem müsste man auch wissen wohin die Reise gehen soll (Upgradelader oder Stock-Lader, LLK, etc.).


    Und ganz wichtig... Welche finanziellen Mittel stehen dir zur Verfügung bzw. was bist du gewillt auszugeben ?


    Warum teilst du uns nicht mit was du den schon ungefähr ausgesucht hast ?

  • Mit 2500€ kommst du nicht weit. Einfach mal turbo und llk reinklatschen ist nicht, das muss alles abgestimmt werden usw. Da werden ganz andere summen fällig.

  • Auf welche Leistung möchtest du denn überhaupt kommen? Aber ne 0 ran hängen kannst du wahrscheinlich schon, wenn du es ordentlich haben möchtest...jetzt mal mit der Annahme, dass du nichts selber machst.

  • Auf welche Leistung möchtest du denn überhaupt kommen? Aber ne 0 ran hängen kannst du wahrscheinlich schon, wenn du es ordentlich haben möchtest...jetzt mal mit der Annahme, dass du nichts selber machst.

    Um die 400 450 PS :D Ne Mein Kumpel hat ne Werkstadt

  • Kann dein Kumpel auch eine Ölversorgung für den Lader herstellen, den Auspuff/ Krümmer passend biegen und richtige Halterungen an dem Motor anbringen?
    Davon mal abgesehen, glaube ich kaum das ein Serien n52 eine solche Leistung verkraftet

  • Dann kläre es doch mit deinem Kumpel mal ab. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, du hast dir einfach mal zufällig einen turbo und einen llk gesucht und möchtest den jetzt in dein Auto klatschen. Oder wie bist du auf die Teile gekommen?
    Das wird so einfach halt nichts. Erstmal kommt ein Haufen "Hardware" dazu. Für die Leistung ist nichts im Motor ausgelegt, also stell dich mal darauf ein von kolben usw. so ziemlich alles zu ersetzen. Dafür musst du erstmal passende Teile finden. Dann musst du auspuff und ansaugsystem anfertigen, mit Aufnahme für den turbo. Ob es der Rest des Antriebstrangs aushält kann ich nicht sagen, was für ein getriebe hast du denn?
    Dann eben die ganze Elektronik... Brauchst ein neues Steuergerät inkl. Software, die den turbo regeln kann. Die 2500€ wird wahrscheinlich gerade mal für die Miete auf dem Prüfstand reichen, den du für die Abstimmung brauchst. Dann halt noch jemand der das kann.
    Joa... Solltest doch auch drauf einstellen, dass dir einiges dabei drauf gehen kann und ggf. Ersatz her muss.


    Tl;dr: ist geil sowas zu machen, aber ein riesen Aufwand und du musst mit deutlich mehr Budget rechnen. Und ein Kumpel mit ner Werkstatt hilft dir da auch nur sehr begrenzt weiter.