Dichtleiste Frontscheibe BMW E91

  • Hallo,


    ich muß die Windlaufabdeckung tauschen, da die alte rissig ist und Wasser in den Beifahrerfussraum kommt. Die Beifahrertüre ist dicht. Nun habe ich mir im newtis.info die Anleitung dazu geholt. Dort wird von einer Dichtleiste geschrieben, die verbaut sein muss. Leider finde ich diese Dichtleiste bei keinem Lieferanten bzw. auch in der Teileliste ist sie nicht für mich zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Teilenummer dieser Dichtleiste ist.


    Gruß und danke


    bmw2000cs

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für die Info. Bis zu diesem Bild bin ich bei Leebmann auch vorgedrungen, aber mir ist trotzdem nicht klar, welches Teil da richtig ist. Das Einzige ist die Nr. 5, aber die ist als Halteleiste definiert. Was ich meine ist die Dichtleiste, die auf der Frontscheibe sitzt (siehe Bild).


    Gruß


    bmw2000cs

  • Hallo Robert,


    ich habe die Windlaufabdeckung noch nicht getauscht und weiss nicht, ob die Leiste bei mir verbaut ist. Aber laut newtis.info muss die Leiste bei meinem 330xd verbaut sein und ich will vorbereitet sein, wenn ich den Windlauf austausche.


    Gruß


    bmw2000cs

  • Hallo Robert,


    das Wasser kommt eindeutig über die Windlaufabdeckung über den Innenraumlüfter ins Auto. Ich habe zwar ein Schiebedach, aber davon kommt es nicht. Habe mit Giesskanne nachvollziehen können, dass das Wasser über die Frontscheibe ins Auto läuft. Daher bin ich mir so sicher, dass die Windlaufabdeckung das Problem ist. Sie steht auch auf der Beifahrerseite etwas von der Scheibe weg, hat sich wohl verzogen.


    Gruß


    Anton

  • Mit der Dichtleiste ist die Schallisolierung Windlauf gemeint (gegen Windgeräusche), zu finden unter Teile-Nr. 51486953675. Die Teilenamen leider sind nicht immer schlüssig/durchgängig.


    Die Halteleiste hast Du auf alle Fälle verbaut, andernfalls wäre die Abdeckung Windlauf an der Scheibe unten lose.

  • Hallo effemmvier,


    vielen Dank für die Info. Habe mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden, da die Teilenamen wirklich nicht schlüssig sind.


    Danke Dir.


    Gruß


    bmw2000cs