Welche 225er auf 8,5J

  • Hallo,


    ich habe an meinem 335i vorn 8,5Jx19 und hinten 9,5Jx19 Felgen (Meisterwerk MW03).
    Laut Gutachten sind Reifen mit 225/35/R19 (vorn) und 255/30/R19 (hinten) zulässig.
    Ich habe gerade vorn etwas Sorge, dass das Felgenhorn völlig freisteht, weil die 225er zu stark gezogen werden.
    Auf dem beigefügten Bild ist zu sehen, wie stark der Reifen gezogen ist. Das gefällt mir überhaupt nicht.
    Gibt es Reifen, die etwas "breiter auftragen" als andere 225er?


    MfG,
    Robert

  • Ich fahre den Hankook K120 in 225/35/19 auf einer 8,5x19 genau wie du und mein felgenhorn steht auch raus. Vom aussehen her finde ich es geil aber man bekommt schnell Kratzer. Davor hast du Angst oder?

  • Das oben auf dem Bild sieht tatsächlich arg gestretcht aus, ist aber keine Meisterwerk MW03 Felge (?). Und die Fisheye-Optik macht auch, daß es extremer aussieht als es wohl ist, oder täusche ich mich da? 225 auf 8,5 fahren doch eigentlich jede Menge Leute, wirkt jetzt nicht unbedingt so gestretcht? Ansonsten Vergleichgutachten raussuchen mit den selben Maßen, 235/265er rauf und eintragen lassen.


    Ich fahre auf meinem ausschließlich 235/35 und 265/30. Das sieht auf einer 8,5er Felge bei mir so aus:

  • Felgenschutz nutzt aus meiner Erfahrung leider wenig bis nichts... habe mir auch schon welche verkratzt mit Dunlops drauf die einen deutlich rausstehenden Felgenschutz hatten. Im Winter fahre ich die 235/265er Mischbereifung auf einer 8er und 9er Felge, und da ist es wirklich so daß die Felge sehr gut vorm Bordstein geschützt ist, aber im Sommer bei 8,5 und hinten 10, keine Chance. Da müsste vermutlich eine 245/275 drauf um die Felge mit der Seitenwand des Reifens abschließen zu lassen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • RudeBoy: 235/265 ist auch eine zulässige Kombi. Aber passt das ohne Umbauarbeiten?

    Kann ich dir nicht sagen. Kommt ja auch auf die ET und die ET & Breite deiner hinteren Felgen an. Bei mir passt das, habe aber auch bearbeitete Radläufe hinten.


    reifenrechner.at <- da kannst du deine Maße eingeben und vergleichen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB