318i N43 falscher Injektor?

  • Guten Tag,


    Da bei meinem 3er (318i LCI, Bj. 2008) vor kurzem ein Injektor auf dem 2. Zylinder kaputt gegangen ist und BMW gleich alle Injektoren wechseln möchte habe ich mich dazu entschlossen, dies selber mit einem Kumpel zu tun. Wir haben also ein Injektor bestellt, welcher eigentlich zu meinem Motor passen sollte.


    Nachdem wir dann den alten Injektor ausgebaut hatten und beide verglichen, fiel uns auf, dass der neue Injektor am unteren Ende anders geschnitten, etwas dünner und kürzer ist. Liegt das daran, dass es ein neues Modell ist oder haben wir einen falschen Injektor gekauft?


    Ich habe noch ein Bild von beiden Injekoren angehangen.
    :juhu:
    Grüße, Domenic[Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/cf1036b67e]

  • Hallo, der Injektor mit dem Index 11 unten auf dem Bild ist die Neuere Version. Der obere im Bild ist veraltet, es kann aber wirklich sein wenn du den neuen Injektor zu den alten steckst das es Probleme gibt.


    Du kannst das aber so ohne Probleme einbauen :D

  • Danke Faxe für die schnelle anwort. Werde den heute Abend einfach mal einbauen und programmieren und dann gucken ob es läuft.


    Was könnten den für Probleme auftreten? Dachte BMW will einfach nur ihre Teile verkaufen und deshalb alle tausch.

  • es kann sein das er leicht ruckelt aber probier einfach mal aus.. also bis index 09 kann man alle untereinander mischen.

  • Bin jetzt ca. 200km mit dem neuen Injektor gefahren. Lief alles super, bis auf das eventuell etwas mit meinem Luftmassenmesser nicht stimmt, aber das ist ein anderes Thema ||


    Danke für die Hilfe.

  • In dem Fall finde ich das Vorgehen von BMW schon richtig. Die alten injektoren werden früher oder später wahrscheinlich eh wieder probleme machen.
    Aber ist jetzt eh zu spät, kann nur gut sein dass du demnächst nochmal ran musst.