Japanrote Vfl Limo BBS, H&R, M-Paket

  • Really nice!


    Todschick das Ganze! Persönlich finde ich einen hellen Dachhimmel auch ganz nett und adäquat - aber es muss ja in erster Linie DIR gefallen, also alles prima und sehr sehr stimmig. Respekt!
    (Da bekommt man ja fast Lust die PoO zu verändern...).


    HG und weiter so!
    MaxJ30

  • Mal ne Frage zu dem Dachhimmel... warum möchte jeder immer so gerne einen schwarzen Dachhimmel haben? Ich habe zwar auch einen, aber dadurch wirkt der Innenraum viel gedrängter. Als ich mich nach dem e46 zum ersten Mal in den e92 gehockt habe dachte ich: Äh, warum ist der so eng und klein innen? Tatsächlich war es einfach die kleinere Frontscheibe in Verbindung mit dem schwarzen Himmel, der von oben so "runterdrückt". Bin jetzt dran gewöhnt, aber ich weiß noch daß ich es anfangs eher uncool fand.


    Ich meine, in dem Fall hier passt es dann eben besser zum Rest der Innenausstattung, aber gibt es sonst noch Gründe dafür?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • danke erstmal für das feedback jungs :thumbsup:
    ich schreibe zwar immer was ich mache, aber entscheiden tut das natürlich meine freundin, ist ja auch ihr wagen.
    ob sie das m lenkrad und den schaltknauf schöner findet wird sich zeigen. wäre kein schlechtes geburtstagsgeschenk ^^
    @MaxJ30 was ist Po0?
    @swoen was meinst du mit m paket anthrazit?
    @RudeBoy ich finde es bei den meisten autos einfach stimmiger mit schwarzen himmel. bei hellen ausstattungen passt auch ein heller himmel gut. das der e90 sich klein anfühlt stimmt aber schon. denke daran ist die hohe mittelkonsole und kleine frontscheibe schuld.


    zum dachhimmel will ich noch nicht so viel versprechen bis es soweit ist. ich lackier die teile nämlich immer. hab damit schon vor 12 jahren beim astra angefangen weil es die original nie in schwarz gab. seit dem hab ich das schon bei vielen bmws gemacht. wie genau ich das mache könnt ihr dann hier lesen. muss das beim e90 erstmal testen weil die himmel einen anderen stoff haben als bei älteren bmws.

  • was meinst du mit m paket anthrazit?

    Der Dachhimmel in Anthrazit gehörte zum M-Paket


    ich finde es bei den meisten autos einfach stimmiger mit schwarzen himmel. bei hellen ausstattungen passt auch ein heller himmel gut. das der e90 sich klein anfühlt stimmt aber schon. denke daran ist die hohe mittelkonsole und kleine frontscheibe schuld.

    Finde ich auch, vor allem bei einer schwarzen Innenausstattung.
    Der Effekt wird noch durchs Schiebedach verstärkt, da fehlen innen zwischen Dach und Himmel natürlich noch ein paar extra cm wegen der Kassette


    zum dachhimmel will ich noch nicht so viel versprechen bis es soweit ist

    Falls du es angehst, hier ein paar nützliche Links:


    seit dem hab ich das schon bei vielen bmws gemacht

    Was hast du im e28 verwendet und wie gut hält das Ganze? Spiele auch mit dem Gedanken da er sich bei mir an den typischen Stellen (Gurte hinten, Säulen) verfärbt hat und Schwarz eh besser aussieht; Zumal vorne bei den Sonnenblenden ohnehin alles Schwarz ist.

  • hab mir hier schon eine anleitung für den dachhimmel raus gesucht, sollte machbar sein.
    den vom e28 hab ich mit textilfarbe gestrichen. da der noch richtig gespannt ist wollte ich ihn nicht ausbauen, dafür müssten scheiben etc raus. da der himmel sich schon ab werk ein wenig wie gummi anfässt macht es kaum einen unterschied.
    welcher hersteller die textilfarbe war weiß ich nicht mehr. sollte am besten lufttrocknend sein.
    und immer erst an einer ecke testen.

  • hab mir hier schon eine anleitung für den dachhimmel raus gesucht, sollte machbar sein.

    Ja, ist überschaubar. Wenn man sich Zeit lässt und weiß wo man ziehen muss eigentlich eine gemütliche Aktion. Aus der Limo solltest du den Himmel auch leichter raus bekommen als beim QP, das war so die einzige heikle Sache...

    den vom e28 hab ich mit textilfarbe gestrichen.

    Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.



    dafür müssten scheiben etc raus. da der himmel sich schon ab werk ein wenig wie gummi anfässt macht es kaum einen unterschied.

    Ja stimmt, der scheint mir aus sowas wie Vinyl zu sein. D.h. er fasst sich nachher anders an als vorher? Wobei eigentlich hat man die Griffel ja eh nie am Himmel, von daher egal...
    Meiner hängt auch noch nicht durch, nur wegen der Farbe die Scheiben raus wär mir auch zu viel des Guten.

  • durchhängen tun eigentlich alle alten dachhimmel da sie ja nur an drähten hängen, aber da ist es auch so gewollt :D
    fässt sich bei mir jetzt so an wie die restlichen blenden von b säule und den sonnenblenden.
    auch die normalen stoffhimmel werden etwas härter durchs lackieren, aber wie du schon bemerkt hast, wie offt fässt man aktiv seinen dachhimmel an?
    im e36-talk hab ich auch einen tread zum e28. da habe ich eigentlich zu allen meinen autos mal was geschrieben.

  • ja sehr schöne idee mit dem dachhimmel - freu mich schon auf die anleitung. das hätte ich bei meinem dann auch vor. n bekannter aus meiner stadt hier hatte mal seinen himmel wirklich mit der erdal schuhcreme gemacht :D habs nur einmal im dunkeln gesehen und für gut befunden, aber selbst nie nachgemacht weil ich immer skeptisch war mit gerüchen, haltbarkeit und hohen temperaturen im sommer (hab einen schwarzen e90)


    find das projekt richtig geil, als student kann man da nur staunen was du alles mal eben so in die karre an kohle versenkst :D auch wenn du nicht über die preise redest, ich kenn den durchschnittspreis der teile 8o