Performance Esd heute noch kaufen (2020)

  • Hallo allerseits, hab mir kurzem einen e93 325i aus dem Jahre 2007 geholt und muss aber zugeben dass ich mir mehr sound erwartet hätte, somit habe ich mich im Ineternet auf die Suche nach einem anderen Endtopf gemacht und die Meinung war klar, wenn, dann den Performance Esd. aber die Produktion wurde ja vor einiger Zeit eingestellt und man kann ihn bei keinem Shop mehr kaufen, weiß hier evtl jemand wie man heutzutage noch an so ein Teil kommt?

  • ja ok das dachte ich mir schon, aber eventuell stößt ja jmd auf dieses Thema der zufällig noch eine zu Hause liegen hat, aber sonst mach ich mich dann mal auf die Suche.
    Was wäre denn eine realistische Preisspanne? Neu lag der Preis doch so um die 800€

  • Inzwischen sind die Preise eher gestiegen...Nachfrage halt.
    Guck einfach mal bei Kleinanzeigen usw, da entwickelt man relativ schnell ein Gefühl, wie die Dinger so gehandelt werden.

  • ok danke schon mal, aber hast du einen Tipp wo ich schauen kann?
    außer ebay Kleinanzeigen da bin ich schon am suchen...

  • Hier im Forum im Marktplatz. Ansonsten eher keine Chance. Meiner hat 2015 beim Leebmann 600+€ gekostet (330i). Gehandelt werden gebrauchte mittlerweile aber ab 900, eher 1000 Euro, weil jeder weiß dass es die nicht mehr im Handel gibt. Meiner Meinung nach Abzocke.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Hier im Forum im Marktplatz. Ansonsten eher keine Chance. Meiner hat 2015 beim Leebmann 600+€ gekostet (330i). Gehandelt werden gebrauchte mittlerweile aber ab 900, eher 1000 Euro, weil jeder weiß dass es die nicht mehr im Handel gibt. Meiner Meinung nach Abzocke.

    Schau mal auf Ebay, was ein verschlissener, zerrupfter, fleckiger, rostiger,... E30 Sportsitz kostet. Vor 20 Jahren wäre man froh gewesen, das kostenlos entsorgen zu können, jetzt will man 400,- für etwas, wo nicht mal sicher ist, dass man das einbaufertig machen kann. Und 1000,- Euro, wenn er noch was taugt. Ein gebrauchter Sitz. Kein Set.
    Wie schon gesagt:

    Angebot und Nachfrage halt... Man muss ihn ja nicht kaufen.

    So ist es.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • trotzdem ist irgendwo die Grenze des Guten Geschmacks erreicht und überschritten! Ich würde nicht über dem Neupreis bezahlen egal wie selten.

  • Kann ich absolut verstehen. Aber dann gehören wir eben zu der Gruppe, die es einfach nicht kaufen. Solange andere den Preis bezahlen, werden sie auch dafür gehandelt. Da sehe ich auch absolut nichts verwerfliches dran.
    Gibt ja 1000 Dinge, bei denen es noch viel extremer ist. Man denke mal an Briefmarken, Münzen oder ganz einfach oldtimer, wenn man bei Autos bleiben möchte.