Performance Esd heute noch kaufen (2020)

  • Ja bald ist mein Auspuff mehr wert als die Karre an der er hängt :juhu:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Schau mal auf Ebay, was ein verschlissener, zerrupfter, fleckiger, rostiger,... E30 Sportsitz kostet. Vor 20 Jahren wäre man froh gewesen, das kostenlos entsorgen zu können, jetzt will man 400,- für etwas, wo nicht mal sicher ist, dass man das einbaufertig machen kann. Und 1000,- Euro, wenn er noch was taugt. Ein gebrauchter Sitz. Kein Set.Wie schon gesagt:
    So ist es.


    Kann ich absolut verstehen. Aber dann gehören wir eben zu der Gruppe, die es einfach nicht kaufen. Solange andere den Preis bezahlen, werden sie auch dafür gehandelt. Da sehe ich auch absolut nichts verwerfliches dran.
    Gibt ja 1000 Dinge, bei denen es noch viel extremer ist. Man denke mal an Briefmarken, Münzen oder ganz einfach oldtimer, wenn man bei Autos bleiben möchte.

    Das Problem mit dem e30 Sportsitz hatte ich sogar mal, bei meinem war das Gestänge mal gebrochen - habe aber günstig einen von einem supernetten Menschen abkaufen können.


    Ihr habt ja beide Recht, ist schon klar dass die Rarität hier den Preis bestimmt, trotzdem... ich würde meinen nicht für so viel Geld verkaufen, weil ich davon ausgehe hier möchte ein Enthusiast von mir als ebenfalls Enthusiasten sowas kaufen. Da würde ich lieber einen fairen Preis machen, statt zu versuchen Gewinn rauszuholen. Finde ich schade wenn man eigentlich die gleichen Interessen hat, in diesem Fall: kerniger Sechsender-Sound muss weiterleben :D . Naja. Ist nur die Vorgehensweise mit der ich solche Dinge handhabe, selbstverständlich darf jeder machen was er will.


    Für einen Tausender gibt es einen fabrikneuen Eisenmann, der jetzt auch nicht viel schlechter klingt.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • trotzdem ist irgendwo die Grenze des Guten Geschmacks erreicht und überschritten! Ich würde nicht über dem Neupreis bezahlen egal wie selten.

    Ich auch nicht. Den E30 Sitz suche ich weiter.

    Kann ich absolut verstehen. Aber dann gehören wir eben zu der Gruppe, die es einfach nicht kaufen. Solange andere den Preis bezahlen, werden sie auch dafür gehandelt. Da sehe ich auch absolut nichts verwerfliches dran.
    Gibt ja 1000 Dinge, bei denen es noch viel extremer ist. Man denke mal an Briefmarken, Münzen oder ganz einfach oldtimer, wenn man bei Autos bleiben möchte.

    Naja, es gibt Fans und Geschäftemacher. Fans haben Geld, Geschäftemacher wollen es.
    Muss jeder für sich selbst rausfinden, ob er da mitmacht.

    Ja bald ist mein Auspuff mehr wert als die Karre an der er hängt :juhu:

    Sag Bescheid, wenn wir die Karre schlachten können. :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • trotzdem ist irgendwo die Grenze des Guten Geschmacks erreicht und überschritten! Ich würde nicht über dem Neupreis bezahlen egal wie selten.

    du vielliecht nicht.. aber es gibt genug "deppen" mit zu viel geld die das locker zahlen.


    ich sammle z.b. carrera alotcars... einige seltene fehlen mir... aber da wollen verkäufer inzwischen das 3fache für.... mir zu teuer... aber es gibt leute mit geld die zahlen das weil sie es haben müssen und weil ihnen das geld schei... egal ist...


    der markt bestimmt halt die preise... würde es niemand kaufen wären die preise vermutlich unten.. aber da es immer für alles käufer gibt, gibts eben auch diese preise.


    und das hat nüscht mit kapitalismus zutun.. so läufts im sozialismus nämlich auch ab.. was es nicht gibt halt ist teuer.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Als ich meinen E90 verkauft habe hatte ich mehr Anfragen nach dem Performance ESD als nach dem Auto selbst. Es wurden direkt vierstellige Beträge geboten.

  • Ich hab vor genau 6 Jahren 860€ für den neuen ESD bei Leebmann bezahlt. Jetzt bekomme ich 1200€ für den 6 Jahre alten Topf. Aber ich werde ihn niemals verkaufen, der Klang ist viel mehr Wert :D

  • Ich hab vor genau 6 Jahren 860€ für den neuen ESD bei Leebmann bezahlt. Jetzt bekomme ich 1200€ für den 6 Jahre alten Topf. Aber ich werde ihn niemals verkaufen, der Klang ist viel mehr Wert :D

    Bald ist es wieder warm :thumbsup:
    Fenster runter und los...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • ja ok das dachte ich mir schon, aber eventuell stößt ja jmd auf dieses Thema der zufällig noch eine zu Hause liegen hat, aber sonst mach ich mich dann mal auf die Suche.
    Was wäre denn eine realistische Preisspanne? Neu lag der Preis doch so um die 800€

    Zur Info für alle: Der Performance ESD für den E92 325i war im Februar 2018 kurz vor Produktionsstopp neu von diversen BMW Händlern für 530 EUR zu bekommen. Die Preissteigerungen in den darauffolgenden Monaten und die Gebrauchtpreise hielt&halte ich für unverschämt, auch wenn ich selbst auch gerne einen hätte. Ich bin einfach zwei Wochen zu spät gewesen.

  • Hi zusammen,
    da ich auch zu denen gehöre welche nicht bereit waren 1000 Scheine für einen gebrauchten PP ESD hinzulegen, habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden.
    Es gibt teilweise einige in der Bucht welche Original BMW ESD auf PP umbauen. Hab mir so einen für 350 EUR geholt und bereue es Absolut NICHT!
    Was für ein geiler Sound. Und alles im Rahmen der Toleranz.
    Meiner ist bei entsprechender Drehzahl genau am Limit von 91 db.

  • Hi zusammen,
    da ich auch zu denen gehöre welche nicht bereit waren 1000 Scheine für einen gebrauchten PP ESD hinzulegen, habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden.
    Es gibt teilweise einige in der Bucht welche Original BMW ESD auf PP umbauen. Hab mir so einen für 350 EUR geholt und bereue es Absolut NICHT!
    Was für ein geiler Sound. Und alles im Rahmen der Toleranz.
    Meiner ist bei entsprechender Drehzahl genau am Limit von 91 db.

    Und wenn es jemand merkt wirds erst richtig teuer :S