Programm zum auslesen, anlernen vom Nox Sensor.

  • Moin
    Habe beim freundlichen heute ein neuen Nox Sensor bestellt und will diesen am kommenden Wochenende einbauen.
    Finde allerdings kein gescheites Programm zum anlernen. Da bj 2011.
    Kann mir da jemand weiter helfen.

  • Kann soweit ich weiß nur die bmw Software. Mehr Infos dürfen hier nicht gegeben werden, findest du aber wenn du google nutzt direkt.


    Den Aufwand kannst du dir aber auch sparen, die Adaptionswerte müssen nicht zwingend gelöscht werden.

  • Ich meine aber allg zum auslesen löschen und Kleinigkeiten codieren.


    über solche Software darf hier nicht öffentlich diskutiert werden, sie darf nicht genannt werden. weil es sich bei diesen programmen und keine frei zu erwerbenden handelt.


    deswegen wird dir dazu auch keiner wirklich was sagen was er nutzt.


    wer sich auskennt weiß was er zu nutzen hat.


    es gibt andere Foren welche sich nur diesem theam verschrieben haben. dort kann man offen darüber reden.


    hier nicht. das hat der berteiber so festgelegt.


    es gibt auf legalem wege noch Carly, aber das taugt nichts wirklich.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Was stört denn eigentlich genau an Carly? Ist eigentlich ein praktisches Teil für unterwegs. Fussraummodul kann man auch mit dem offiziellen Programm töten...

  • Was stört denn eigentlich genau an Carly? Ist eigentlich ein praktisches Teil für unterwegs. Fussraummodul kann man auch mit dem offiziellen Programm töten...

    Carlys Fehlerbeschreibungen bzw. "Titel" sind zu 90% einfach müll. Oft denken Leute wenn sie mit Carly Ihr auto auslesen das sie kurz vor dem Motorschaden stehen. Dabei ist als Beispiel nur eine Zündspule Defekt. Bei der Fehlersuche bringen einen die Einträge meist auch nicht weiter.


    Als Beispiel: BMW E46 330i. PDC Ohne Funktion. Laut Carly Steuergerät Defekt. Eigentliche Ursache war ein Defekter Sensor. Preisunterschied sind gute 50€ von beiden Teilen (Sensor Neu zu Steuergerät Gebraucht).


    Zum Codieren kann man mMn Carly schon benutzen, aber für 55€ (oder mehr?) im Jahr gibt es bessere Alternativen.