M641 Felgen auf E93: Gutachten gesucht

  • Hallo,


    ich möchte auf meinen E93 die M641 Felgen (die M4 Felgen) eintragen lassen. Dazu brauche ich ein Traglastgutachten, BMW Kundenservice rückt dieses aber nicht raus, sie wollen eine Rechnung der Felgen vorgelegt haben-ich habe aber keine.
    Auch der Verkäufer hat keine-die Räder waren bei seinem M4 ja dabei.


    Hat jemand eine Idee woher ich ein solches Traglastgutachten bekomme?


    Danke und schönen Sonntag!

  • Fahr mit den Felgen zu deinem BMW Händler, der macht das für dich.
    Könnte aber 50€ kosten, für seine Mühe...


    Habe ich auch hinter mir, kein Problem.

  • Ich habe schon mal ein paar BMW Autohäuser angeschrieben. Die meisten wissen nicht mal was ein Traglastgutachten ist und haben behauptet sowas gäbe es nicht...
    Ich habe denen dann die Mail des Kundenservice geschickt. Die Antworten darauf von hilflos bis unverschämt. Natürlich ist das keine 0815 Anfrage, aber etwas Engagement (oder eine Absage geradeaus) fände ich besser.

  • Man glaubt es kaum, aber ich habe nun die Felgen auf dem Auto und das Traglastgutachten (falls jemand braucht).
    Jetzt muss ich die Räder nur noch eintragen lassen :whistling:

  • Servus,


    wollte mir die Felgen eventuell für den Winter holen.


    Haben deine auch folgende Maße:


    8,5 x 19 ET27
    9 x 19 ET29


    Falls ja (sollte ja so sein) hat das gut gepasst?
    Habe einen e93 LCI.
    Hast du einen vFl oder LCI?


    Gruß Nick

  • Ja, haben auch diese Maße.
    Passen optimal mit 225/255 Michelin, aber an Spurplatten oder (zumindest wesentlich) breitere Reifen ist nicht zu denken.
    Habe einen vfl.

  • Hi @Fluchfahrer habe dir gerade eine PN geschrieben :)

    Ja, haben auch diese Maße.
    Passen optimal mit 225/255 Michelin, aber an Spurplatten oder (zumindest wesentlich) breitere Reifen ist nicht zu denken.
    Habe einen vfl.

  • Hallo zusammen!
    Ich stehe selbst auch vor dem Problem der Eintragung bzw. dem bekommen eines Traglastgutachtens für die M641 Felgen auf dem E93.


    @Fluchtfahrer ich habe dir auch gerade eine PN zukommen lassen und würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen! ;)