Mal was anderes: M235i

  • Hallo,


    ich bin noch immer auf der Suche nach einem Hecktriebler mit "etwas mehr" Dampf als Meiner. Beim M3 habe ich aufgegeben, deutlich über 30k möchte ich nicht ausgeben. Und beim 330/335i Handschalter,M-Paket gefallen mir Preis+Kilometer einfach nicht. Bei über 100-120tkm, erstmal in neue Dämpfer,Bremsen,lagerungen usw.investieren. Da gehen dann nochmal 2k drauf. Verschleißteile halt.
    Nun im kleineren Bereich geschaut:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…0e-9909-01be-e34ac7743109 (wohl auch schon erste Investitionen nötig)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…25-8e14-6219-c6bd63d3c766



    Den Weißen würde ich da bervorzugen - Plus Investition beim Folierer. Das das M in der Bezeichnung nur ein "Fake" ist, ist mir bewußt, soviel habe ich shcon gelesen. Denke aber für mich der den gelegentlich sportlich im Alltag bewegen möchte - kein Track o.Ä., sollte das reichen. Was meint ihr zu den Preisen?



    Gruß Christian

  • Ich finde die Preise schon recht saftig für das Alter...


    Ich würde da eher nach den Baujahren ab 2016 schauen, ich meine da wurde der neue Motor(B58) eingeführt und dann gab's den Mx40i , vorher wars noch der Mx35i mit N55...


    Kommt aber auf dein Budget an...

  • Kommt halt auch drauf an, ob man noch etwas Klang will oder nicht.


    Mich spricht keiner der beiden an. Und beim weissen; nicht geschafft den Innenraum halbwegs gescheit zu fotografieren!? Den Unsinn mit dem Felgenhorn aber schon? Klar, muss nichts heissen aber für mich ist das lausig, unvollständig und würde direkt durch den Raster fallen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • @Maniac79,


    deine Links funktionieren nicht.



    Worauf es mir ankommt:


    -Deutlich mehr Dynamik als mein jetztiger 320i. Mit den 16 Zoll WInterreifen geht er schon etwas mehr vorwärts, macht dennoch nicht wirklich Spaß.
    -Handschalter , egal ob die Automatik schneller ist.
    -M-Paket komplett; Außen, wie Innen. Ebenfalls Pflicht.
    -Farbe grau, blau, dunkles silber. Kein schwarz, rot oder weiß (deshalb Folierung)
    -Sitzmaterial Alcantara/Stoff, ungern Vollleder
    -Hifi System Top-Hifi oder besser (zur Not rüste ich selber auf)
    -Unter 100tkm, max. 2 Vorbesitzer, max. 25k€


    Zu meinem maximalen Preis habe ich beim 3er(E90 LCI) nichts gefunden. Beim 2er die Beiden.
    Den Weißen finde ich auch schlecht präsentiert, von der Beschreibung her scheint er die Kohle zu haben daß es ihn nichts juckt ob er den Wagen verkauft oder das Autohaus den nimmt. Das würde sich dann in einem persönlichen Treffen feststellen lassen. Positiv sehe ich mal 1. Hand an, 50tkm, etwas negativ das Tuning. Wobei ich ja selbst nicht besser bin. :whistling:
    Beide Fahrzeuge sind eh gut 400km von mir weg, was nicht gerade Freudensprünge auslöst.


    Gruß Christian


    Edit: https://www.ebay-kleinanzeigen…flegt/1334289417-216-3591


    Leider helles silber. Heck müßte auf LCI umgebaut werden, daß gefällt mir einfach nicht. 70tkm sind nicht viel für einen 12Jahre alten 3er. Preis kann ich schwer einschätzen.

  • 70tkm in 12 Jahren und dazu ein abgegriffenes Lenkrad. :huh:
    Bild 5

    Ja, zumindest Draußenparker. Also Amaturenbrett und Lenkrad hin; sofern die Kilometer stimmen.


    Bezüglich der Preise, muß ich sagen die sind echt noch zu teuer. Neupreis von Liste 43t€ + Extras.
    Da sind die häufig aufgerufenen 25+ für 100tkm einfach zu viel.
    Mein jetztiger dürfte knapp 36t€ gekostet habe, mit 9Jahren/120tkm für 12t€ gekauft; vom Händler. War auch nicht so der Schnapper, aber damals der einzige in größerem Umkreis der überhaupt in Frage kam.


    Edit: War wohl ein Tipfehler auf der BMW Homepage.

  • 16.400€ ist wohl mehr Traum als Realität...


    Aber gut, der Gutste hat es wohl nicht eilig mit dem Verkauf...


    Also wenn ich auf die Links gehe, klappt es mit dem öffnen


    Jetzt nochmal:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…8d85a1234c1&1584557048722


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a7-bfd1-513b-f8670a2404cd



    Ansonsten mal M240i suchen. Falls auch der 140i in Frage kommt, der wäre ne Ecke günstiger als die 2er, soweit gleich bis auf die Form...

  • Wenn es darum geht, den Wagen länger zu halten, würde ich Hände des Vorbesitzers unbedingt sehen wollen. Erste private Hand und vor Ort Termin wäre mir (vorausgesetzt Scheckheft mit Restgarantie/Gewährleistung/Kulanzoption) bei dem Wagen lieber als wenn er beim Händler steht.


    Bei 30k Einsatz gibts überm Tellerrand allerdings noch andere schicke 300 PSler, einen Leon Cupra sogar jungfräulich.

  • Ja, da gebe ich dir recht, dafür gibts schon was Neues, Toyota GT86 dürfte da auch in dem Dreh liegen.
    Mir gefallen die neuen VWs allesamt nicht wirklich. Meine Welt sind eher die alten Fahrzeuge. Japaner wie ein alter GTR34 oder AE86 sind nicht bezahlbar. NISSAN 350/370 sind auch ganz nett aber nicht die Traumautos.


    Außer meinem Scirocco den ich wohl niemals verkaufen werde, wird das nächste vermutlich das letzte Fahrzeug sein das Spaß macht. Bevor es nur noch Elektro Selbstfahrer... gibt.
    Und daher: Ja ich suche was längerfristiges, aber Preislich noch akzeptabel zum Neupreis. Nur jenseits von 25k wollte ich nicht unbedingt ausgeben, da fallen mir noch andere Schöne Dinge ein in die ich investieren möchte.