OBD2-Diagnosetool gesucht

  • Tag Leute
    Ich besitze (unter anderem) einen E93 M3 Cabrio. Nachdem ich die Pleuellager letzten Frühling und die DK-Steller letzten Herbst ersetzt hatte, hat das Auto heute morgen nach dem Erwecken aus dem Winterschlaf mal eben wieder das Notprogramm angeworfen :( Ein paar Minuten später lief er dann wieder ganz normal, doch die Motorkontrollampe ist noch an wegen des Fehlercodes. Da ich mehrere Autos besitze habe ich die Anschaffung eines eigenen Adapters schon länger überlegt und mich heute entschieden, nun einen anzuschaffen.
    Habe mir diverse Adapter angeschaut, bin aber nicht zum Schluss gekommen, was für mich Sinn machen würde. Muss nicht das Billigste sein, vor allem hätte ich gerne ein eigenes Gerät und keine App über WLAN oder Bluetooth. Ich möchte Fehlercodes auslesen und löschen können, mehr nicht. Das Gerät darf auch um die 100 Euro kosten, wenn man dafür auch mal nen Audi oder so anstecken kann. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tester empfehlen?

  • Habe nur mac-Book, läuft dort drauf die Software auch? Wofür steht I**A genau?

  • Nee genau auf sowas hab ich keine Lust ehrlich gesagt ;)
    danke für den Tipp aber ich suche eher nach ner Plug&Play-Lösung, da mir schlicht die Zeit sowie das technische OC-KnowHow fehlt.

  • Er schreibt doch extra, dass er nur Fehlercodes auslesen und löschen möchte. Das kann jede Werkstatt mit ihrem uds tester und hat nichts mit "tiefendiagnose" zu tun.


    Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.

  • Danke PD330 :)
    Wenn man dann noch den Service zurückstellen könnte, wäre es toll. Habe gesehen, dass um die 150-200 Geräte angeboten werden, die das können sollen - kennt sich damit jemand aus?

  • Danke PD330 :)
    Wenn man dann noch den Service zurückstellen könnte, wäre es toll. Habe gesehen, dass um die 150-200 Geräte angeboten werden, die das können sollen - kennt sich damit jemand aus?



    90% der resets funktionieren ohne Tester

    du musst kilometer rück stell knopf 5 sekunden gedrückt halten beim zündung ein danach kommt ein warn dreieck losslassen und mit der hebel links am lenkrad knopf ( bordkomputerknopf ) rauf oder runter schalten bis zum gewünschten position danach noch enmall kilometerrückstel knopf gedrückt halten bir reset aufscheint dann noch ein letztes mal drücken

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Deep Obd für Android find ich zum Auslesen konkurrenzlos. Allerdings gibts derzeit scheinbar keine Adapter