E92 M3 Kaltstart aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E92 M3 Kaltstart aus

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit ausprogrammiertem Kaltstart bei einem M3 hat. Gibts da noch irgendwelche Auwirkungen die das aufs Auto hat? Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

      ""
    • Neu

      Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Wenn man den kat entfernt, wird das Auto grundsätzlich etwas lauter. Wie viel, hängt von vielen Faktoren ab. Solange der esd aber nicht komplett leer ist, ist der Unterschied nicht soo groß.

      Kaltstart betrifft nur das startverhalten, wie der Name schon sagt. Man hat unmittelbar nach dem Start eine höhere Drehzahl, was bei einem allgemein etwas lauteren Auto wie dem m3 schon gut krach macht.

      In Summe wird das Auto mit dem Maßnahmen also im allgemeinen minimal lauter als vorher, aber der Start wird im Vergleich zu vorher trotzdem leiser sein, da der Punkt einfach deutlich mehr ins Gewicht fällt.

    • ANZEIGE