E90 325i Kaufberatung

  • Klar, die Farbe ist Geschmacksache.


    Soweit sieht das erstmal nicht auffällig aus, das Inserat. Hat die Fahrerseite überall dieselbe Lackfarbe? Kann auf dem Bild täuschen, sieht aber nicht so aus.


    Wenn der eh um die Ecke ist kann man sich den ja mal angucken. Kostet ja nicht viel und du hast gleich einen eigenen Eindruck, auch von der Farbe.

  • Geschmacksache.


    3 Besitzer, nicht unfallfrei...


    ...allerdings kann man mit 15 Jahren auch keine Jungfrau erwarten.


    Ich würde ihn Probe fahren.


    FG MaxJ30

  • Beige braucht halt viel Pflege. In Kombination mit Schwarz (also Teppich, turpappen, Armaturenbrett usw.) finde ich es die schönste innenfarbe. Vor allem wenn nachts dann das Ambientelicht an geht.
    Bei meinem letzten e92 hatte ich es das erste Mal, da fand ich es am Anfang auf Fotos auch nicht so umwerfend, hab mich bei der Probefahrt aber direkt verliebt. Mein jetziger musste es haben, hat damals unter anderem aus dem grund ziemlich lange gedauert mit der Suche :D

  • So, nachdem ich nun noch einmal mit dem Verkäufer der blauen 330 Limo in Kontakt stand: laut ihm hat der Wagen hinten PDC verbaut, vorne wurde es nachgerüstet.


    Habe gelesen, dass BMW den Schalter nur verbaut hat wenn ab Werk vorne Sensoren waren. Ist das so richtig?


    Ich bin wirklich gespannt auf den Wagen. Scheint zwar etwas verbastelt mit dem möchtegern M Grill und dem Logo hinten und im Innenraum, bin aber Stand jetzt wirklich angetan vom Verkäufer. Weiß alles, hat alles parat. Auch der Verstärker ist so verbaut, dass man im Kofferraum nichts entdeckt, bis man den doppelten Boden anhebt. Kabelführung könnte man mit etwas Kabelbinder noch verbessern, aber soweit sieht das alles ordentlich aus.


    Bietet einem hoffentlich noch etwas Spielraum beim Preis, auf 7200 (inkl. die Entfernung von Folie im Grill sowie vom M Logo) würde ich gern kommen. Immerhin sind Sommerreifen und Service fällig.


    Wenn der Wagen vernünftig fährt könnte er es werden. Lediglich die genannten Steinschläge (man sieht auch einen recht großen auf einem Bild bei mobile) bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vermutlich würde ich bei dem Alter aber einfach zum Lackstift greifen, wenn es sich insgesamt im Rahmen hält.

  • Könntest auch die Tropfmethode anwenden um den Steinschlag zu killen.Oder aber, du sparst und lässt ihn Folieren.


    Pipette, guckst du


    Finde die Methode recht Interessant

  • Puh, das Video hätte ich gern mal am Kühler vorne gesehen. Wenn man da reintropft bekommt man doch nichts als Läufer nach unten...


    An sich interessant, je nach Stelle aber schwer kann ich mir vorstellen. Die Front und Heckstoßstangen sollten aber ja eh aus Kunststoff sein, von daher ist Rost schon mal weniger ein Thema.


    Ich werd morgen Fotos machen wie die Steinschläge wirklich aussehen.

  • Welche senkrechte Fläche wird denn durch das Öffnen der Haube am e9x waagerecht?


    Gibt sonst ja auch Leute, die das professionell machen. Die wissen schon, worauf sie achten müssen, wie flüssig der Lack sein darf usw. Und bekommen das sicherlich hin. Ist natürlich teurer als es selbst zu machen, aber immernoch deutlich günstiger als komplett zu lackieren oder folieren. Und das ist je nach Farbe bei einzelnen Steinschlägen ja auch echt nicht notwendig.