Gelber Tannenbaum -> Hydraulikaggregat/Pumpe

  • Moin zusammen,


    nachdem ich eben entspannt die neue Saison einleiten wollte - Dach auf, Brille an, Windshot runter - machte es Pling und ich würde mit gelben Symbolen bombardiert.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, was das sein kann und wie ich das behoben bekomme?




    Danke euch

  • ok, habe eh am 7.4. einen Termin bei BMW für einen Schluck frisches Öl. Sollen die sich das gleich anschauen.

  • soo, der Service hat stattgefunden und als Diagnose wurde mir genannt, dass das "Hydraulikaggregat" defekt sei und getauscht werden muss. Kostenpunkt nur das Teil bei BMW -> 2.000€. Wie kann denn so ein Teil überhaupt kaputt gehen, der Wagen hat erst 87.000Km runter und noch die ersten Scheiben/Beläge drauf. BC sagt, Bremsen sind erst in 25.000/17.000Km fällig. Also wirklich stark gebremst wurde nie. Stimmt mich jetzt nicht wirklich positiv...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil/Teilen bzw. kann den Aufwand und die Kosten genauer beziffern?

  • Es gibt Leute, die es reparieren. Ich das wurde hier auch irgendwann glaube ich schon mal besprochen, ich hab es damals aber nicht weiter verfolgt. Kann dir also nicht sagen, ob die Erfahrungen positiv sind und was es kostet. Dürfte aber deutlich günstiger sein als bei bmw.