• Mahlzeit...ich besitze einen E90 320i Bj 2007 und habe folgendes Problem.
    Wenn ich im 1 Gang die Kupplung betätige sind sind 3-4 metallische Klopfgeräusche zu hören.Als wenn man 2 dicke Eisenstangen gegeneinander schlägt.Dannach ist wieder Ruhe auch wenn ich die Kupplung halte.Ein leichtes Rucken ist im Auto auch zu spüren.Vom Gefühl her würde ich sagen ich sitze auf dem Problem oder Motorraum.Kann das die Hardyscheibe sein(wäre schön ist nicht so teuer) ;) .?

    ----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

  • ZMS und Kupplung im Januar gewechselt.

    ----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

  • Habe gerade mit einem gesprochen der sich da ein wenig auskennt und der meinte auch das da beim Einbau der neuen Kupplung/ZMS was "schiefgelaufen" sein könnte.

    ----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

  • Auch wenns dir gefallen würde, sollte die Hardyscheibe mit deiner Symptimatik nichts zu tun haben. Tippe auch eher auf "was schiefgelaufen"...

  • So ...nach langer Zeit mal der neuste Stand.Hardyscheibe wurde gewechselt.Klackern ist immer noch da.Mehrere Werkstätten besucht und mehrere Antworten bekommen.Von "das ist normal" über "Getriebe" bis "Kupplung".Da ich natürlich nicht auf gut Glück alles checken lassen will hab ich mal im Netz gestöbert und folgendes bei YT gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist genau das Geräusch das auch bei mir zu hören ist.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und hatte das Problem auch schon mal.
    Gruss Micha

    ----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von X---Micha---X ()

  • Soweit waren wir ja eigentlich schon, oder nicht?
    Wieso wurde(n) jetzt die Hardyscheibe (n) gewechselt?


    Meine Güte, ein 10Sek Video hätte es bei dem Tiguan auch getan.