Ist eine Spurverbreiterung das richtige?

  • An den Kästen wurde nichts gemacht?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bin auch am überlegen sowas zu machen, hat evtl jemand Tipps ich hab als Sommerreifen 255/30 R19 vorne und hinten würde aber wahrscheinlich bloß hinten machen was kostet den sowas inklusive Einbau?

  • Wenn ich das so sehe sind das bestimmt 15mm pro Seite. Das macht natürlich schon was aus. Breite Felgen / Reifen wäre aber die schönere (wenn auch kostenintensivere) Version :D


    Ja, sind 15mm pro Seite. Hinten sind 9x19 Performance 313er drauf, mit 255er Falken. Vorne 8x19 mit 225er Falken, ohne Spurplatten. Fahrwerk ist ein B12 ProKit.


    Hier mal eine Seitenansicht.



    Das sieht schon echt gut aus! Nur muss ich selber auch ein bisschen realistisch bleiben, mit 19 Jahren habe ich noch nicht ganz die finanziellen Mittel um größere Umbauten am Fahrzeug vorzunehmen. Hatte jetzt mal auf Google ein paar Bilder verglichen und bin da auf folgende zwei gestoßen: https://www.google.com/imgres?…oBnoECAEQKA&iact=c&ictx=1
    und
    https://www.google.com/imgres?…AAAAAB0AAAAAEBY..i&w=2368


    bei dem grauen 3er sieht das schon eher so aus wie bei mir (sind ja auch zufällig die gleichen Felgen); Die Räder verschwinden fast im Radkasten und es sieht fast schon so aus als hätte die hintere Achse einen negativen Sturz. Beim schwarzen 3er sieht das ganze schon sehr viel besser aus. So wie es bei dem schwarzen ist hätte ich es auch ganz gerne bei mir. Was ist da der Schlüssel zum Erfolg?

  • Also bei den beiden Bildern würde ich das mal rein auf die Felgen schieben!


    Die Spurplatten kosten ca. 100€, der Einbau hat mich 20€ gekostet - und damit ist es getan! Also ein größerer Umbau ist das nicht.

  • Gut, neue Felgen müssten sowieso mal ran, danke für die Antwort!
    Kompletträder kann man doch bestimmt auch gebraucht kaufen oder? Selbst bei billigeren Felgen bin ich ja sonst leicht im vierstelligen Bereich bei den Kosten

  • Dann muss ich wohl die Augen aufhalten, bin letztens erst auf folgenden Thread gestoßen: zulässige Rad- /Reifenkombinationen
    Als ich mal bei felgenshop.de den Konfigurator ausprobiert habe wurden mir da allerdings noch ganz andere Reifen für 18-Zoll Felgen vorgeschlagen die laut Angaben der Seite eintragungsfrei sind (VA und HA jeweils 225/40, 235/40 und 245/35), warum ist bei dem Thread jetzt ausgerechnet vorne 225 und hinten 255? Zumal 255er Reifen ja auch wesentlich teurer sind als 225er

  • Die 225 VA und 255 HA kommen daher, dass die größeren (geht schon teilweise bei 17Zöllern los) originalen Radsätze alle Mischbereifung haben. Das heißt, dass die hintere Felge breiter als die Vordere ist (meist ne halbes Zoll) und die 225 und 255 die dazugehörigen von BMW vorgegeben Reifen sind. Die füllen dann natürlich auch den Radkasten besser aus ;)
    Mit den Felgen kann ich auch nur eBay Kleinanzeigen empfehlen, da hab ich meine auch her.


    Wenn du aufs Geld achten musst, schau am besten auch immer nach den Kosten für neue Reifen (Die 255 breiten sind nicht gerade günstig) weil am Reifen spart man nicht, das is der einzige Kontakt den du zur Straße hast.

  • Ahhh, dass breitere Reifen den Radkasten besser ausfüllen klingt sinnvoll. Ich hatte mal irgendwas gelesenn dass Mischbereifung nicht (immer) erlaubt ist, aber wenn das bei den originalen Radsätzen auchh so ist hab ich mich wohl verlesen. Denn bei Anbietern wie z.B. felgenshop.de gibt es ja garnicht die Möglichkeit Komplettradsätze mit Mischbereifung zu erstellen