Azuritschwarzer E93 330d LCI

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit mehr oder weniger aktiv mitlese, möchte ich die Vorstellung meines E93's auch mal nachreichen. Das E93 330d LCI Cabrio ist nun - nach einem E36 316i Kompakt (Avusblau) und einem E46 325Ci FL Cabrio (Saphirschwarz) - der dritte BMW in meiner Hand. Als Kompromisslösung zwischen Spaß und Kosten ist es der Dreiliter-Selbstzünder geworden. Der N57B30OL ist bereits aus dem F10 in der Familie bekannt :rolleyes: .


    Gekauft habe ich den E93 im November. Frisch überführt aus Zell (an der Mosel) stand er dann wie folgt da:


    Kaufzustand
    E93_kauf_front.jpeg


    E93_kauf_heck.jpeg


    E93_kauf_seite.jpeg


    Seit dem Kauf sind ein paar Kleinigkeiten geschehen. Vorallem die Repro-Felgen mussten endlich runter... Aktuell steht er wie folgt da :love: :


    Aktueller Zustand
    E93_aktuell.jpeg


    E93_aktuell_innen.jpeg


    Da das Wetter inzwischen mitgespielt hat ist er jetzt auch frisch versiegelt. Der Glanz hat fast 12h angehalten, dann war er mit Blütenstaub überzogen :thumbdown: :


    Poliert


    E93_aktuell_poliert.jpeg


    Austattung



    Änderungen / Ergänzungen seit Kauf

    Reperaturen

    • Luftkanal Fahrerseite (neu, original)
    • Hitzeschutzblech ESD fixieren
    • Turbolader schwitzt Öl (ausstehend - Rücklaufleitung zu?)
    • Lenkgetriebe hat minimales Spiel: Youtube (ausstehend - Verschleiß?)

    Geplant

    • Winterfelgen + Reifen (ggf. M225, 313, AC-MB 4 (grey?)...)
    • Freisprecheinrichtung Original nachrüsten (ausverkauft... Combox vorhanden, nur für USB?)
    • D1S Osram Night Breaker Laser oder D1S Osram Night Breaker Cool Blue Intense (ich bin offen für Empfehlungen... :huh: )


    Ansonsten gefällt er mir aktuell recht gut mit allen verbauten Serienteilen, wobei die ein oder andere Änderung bestimmt noch kommt. Spätestens durch die Inspiration anderer Fahrzeuge aus dem Forum 8o .

  • Herzlich willkommen und schickes Fahrzeug :thumbup:


    Zell an der Mosel ? Dann warst du ganz bei mir in der Nähe :D

    Danke :thumbsup: Schöne Gegend "da unten" an der Mosel. Wird sicher noch einmal mit Cabrio & Rennrad angereist 8o


    Dein E90 gefällt mir auch sehr gut! Ich habe mich mal von den Felgen inspirieren lassen :whistling: Die AC-MB 4 könnte ich mir für den Winter schon recht gut vorstellen.

  • Die AC-MB4 sind ja Geschichte ^^ Sind mittlerweile die M763 drauf.

    Achsooo, ich ging irgendwie davon aus, dass du die AC-MB4 im Winter bewegst :rolleyes::D Deine M763 sind sowieso ein Traum, aber preislich (vor allem für den Winter) nicht im Rahmen 8|