Von Stereo auf OEM Hifi - Kein Ton --> gelöst

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich ne weile selber versucht habe das Problem zu lösen bräuchte ich nun doch etwas Schwarmwissen bzw. Vllt hat jemand ein ähnliches Problem gelöst.


    Zustand Vorher:


    E92 bj.2007 mit CCC Professional und Stereo
    -Kein CD Wechsler
    -Kein FSE o.ä.


    Teile:
    Kabelkaum Hifi von CCC Prof aus Spenderfahrzeug inkl. Allen Lautsprechern und Abdeckungen.
    -Kabel für CD Wechsler
    -Kabel für TCU
    -Kabel für MULF
    -Kabel für USB in der Konsole
    -Kabel für FSE inkl Bluetooth


    -》 die oben genannten Leitungen bzw Kabelbäume waren an einem Stück und ich hab dann nach und nach rausgefunden für was des zeugs ist.


    Zustand IST:


    -Alle offenen MOST-Leitungen würden durch Brücken geschlossen
    -TCU1.5/Mulf2 sind nicht angeschlossen oder codiert und auch kein CD Wechsler verbaut
    -Alle Lautsprecher erfüllen die nötigen Widerstände und sind auch mechanisch i.O.
    -ABL Most-Systemanalyse war ohne Fehler
    -ABL Antennensignal war auch i.O.
    -ABL Tonanalyse (oder so) KEIN Ton egal auf welchem Lausprecher
    -Kein Ton der PDC (logisch)
    -nachdem ich rausgefunden hatte das keine Plus-Leitung gezogen war habe ich diese eingebaut: Auf dem Verstärker A18 liegt ca 12V Spannung an (musste die + Leitung ziehen da nicht verbaut war)...ABL Tonanalyse sagt als nächstes entweder Verstärker tauschen oder Headunit.
    -ABL Headunit diagnose habe ich überprüft, ohne Fehler..
    -Pin belegung stimmt am CCC und am AMP


    So.. ich hoffe ihr kommt mit bei meiner Aufzählung...falls ned fragt einfach.


    Gibt es evtl jemanden der im Raum Rottal-Inn oder Dingolfing n hifi eingebaut hat zum querchecken?
    Verkäufer hat gesagt er hat alles funtioniert (kann ein AMP beim transport kaputt gehn?)


    Wie kann ich überprüfen ob das tonsignal das CCC verlässt bzw. Obs an der leitung vom amp ankommt? (Hatte zwar bisschen elektro aber hifi übersteigt bisschen mein wissen)


    Blind einen neuen Verstärker zu kaufen möcht ich eig ungern....


    Achso... alles natürlich schon codiert.



    EDIT:


    Habe ne weile das Auto angeschaut (wie man das halt so macht wenn man nicht weiterweiß...bis mir die Erleuchtung gekommen ist, dass das RAD_ON kabel (0.35 sw) von CCC & Antenne zwar im Stecker X1716 verbunden ist allerdings das signal nicht weitergeht zum Verstärker.


    Die Lösung war also alle 3 schwarzen stecker mal zusammenzukleben und siehe da, es fuktioniert alles Super... Leider bin ich noch nicht auf die OEM Lösung gekommen. der X1716 hat nur 6 PINs... einen Anderen Steckertyp habe ich bisher in meiner Recherche nicht gefunden.
    Hauptsache ich kann jetzt wieder schön musik hören.


    Hab für alles 140€ gezahlt und der Sound ist im Vergleich zum Stereo um Welten besser und weit günstiger wie der Log7 von dem her.


    Falls jemand Hilfe braucht gerne melden :)