320d Limousine, Feder Hinterachse - M-Paket, AHK - suche Federtabelle

  • Guten Abend zusammen,


    vorhin bei der Fahrt zum Notfall-Grillkohle kaufen an der Tankstelle hats einen Schlag an der Hinterachse gemacht. Nach Demontage der Interieurverkleidung musste ich feststellen, dass der Stoßdämpfer durchgeschlagen ist. Seit ein paar Wochen macht die HA etwas Geräusche. Ich hatte das Auto bereits bei einem Freund auf der Bühne, konnte aber nichts feststellen. Wir sind erst von Koppelstange o.Ä. ausgegangen, ist wohl doch etwas anderes, siehe Bild.....
    Ich bestelle einen Satz Sachs oder Bilstein Dämpfer inkl. allen Lagern, Staubschutz etc., jetzt aber zu meinem eigendlichen Problem:


    Das Auto hat einen leichten Hängearsch, die Federn möchte ich deswegen auch mit erneuern. Verbaut ist ein M-Fahrwerk und ich habe eine abnehmbare Anhängevorrichtung installiert. Ich gehe davon aus, dass die Fahrwerksfedern die falsche Kennung für die Kombi haben. Ich habe viel gegooglet und gelesen, anscheinend gab es Federtabelle auf der BMW-Seite. Leider ist der ETK offline und es gibt jetzt anstatt dessen einen Shop, leider ohne Federtabelle.



    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Welche Federn sind die richtigen für diese Kombi:

    • BMW E90 320d, Bj. 2005, M47 Motor 120KW, Schlüsselnr.: 0005-821
    • M-Fahrwerk
    • Abnehmbare AHK


    Auf BMWfans.info oder bmw-etk.info finde ich leider garnichts...



    Danke und viele Grüße!


    Lukas

  • Nein.


    Ich suche aber die Federtabelle, da die wahrscheinlich die falschen Federn verbaut sind.


    Ich möchte wissen, welche die richtigen Federn für mein Auto sind.

  • Dann gib mir mal per PN Deine FIN - ich schaue dann morgen nach ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan