CD Wechsler wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir eine E93 320i Bj 2008 gekauft, bei dem das Wechslermagazin gefehlt hat. Hab mir jetzt eins gekauft undvreingeschoben, dann habe ich gemerkt, dass der Wechsler keinen Mucks macht und auch das Magazin nicht mehr auswirft, komplett Tot! Nachdem ich die Verkleidung ausgebaut habe, fand ich einen Stecker, der nicht am Wechsler ingesteckt war, aber da waren nur 2 dünne Kabel drin, sonst nichts. Das kann doch nicht alles sein, oder? Die Vorbesitzerin wusste gar nicht, dass da ein Wechsler drin ist, also von ihr kann ich nichts erfahren. An dem Kabelstrang zum wechsler sind noch Grüne dickere Kabel, die in einem Kunststoffverbinder liegen, sieht aus wie eine Schleife. Sind das evtl. Lichtwellenleiter die an den Wechsler müssen? Ich vermute mal, ein Vorbesitzer hat da einen Emulator eingebaut gehabt, im Handschuhfach befindet sich noch ein komischer Stecker. Das Fahrzeug hat Navi Business, im Monitor ist CD ausgegraut.


    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruß Thomas

  • sind die dann vielleicht zusammengeschlossen worden, daß es keine Fehlermeldung gibt?
    Im Stecker für den Wechsler fehlt die Aufnahme für die Lichtwellenleiter, den werde ich jetzt bestellen. Welcher LWL muss wohin? Einer ist mit einem Wellschlauch ummantelt und auf dem Steckergehäuse stehtv1 und 2. Ist da am Radio auch noch was gesteckt? Ich weiß ja nicht, was da im Vorfeld gemacht wurde. Beim E46 ist da noch ein Stecker hinten am Radio für den Wechsler, ist das beim E93 auch so?