Radio in E90 Limousine

  • Hallo bin neu hier , wir haben uns am Mittwoch einen BMW 325i bj 09/2005 mit gasanlage gekauft , fahren alles top . Der letzte Besitzer hat allerdings das Orginal Radio ausgebaut , war angeblich kaputt hat nen Adapter verbaut und Radio Blende und hat mir ein Kenwood Radio dazugegeben, ich habe jetzt das ganze an den Adapter montiert. Aber das Radio bleibt aus , Radio funktioniert habe es eben kurz im E30 M-Technik 2 Cabrio ausprobiert. Sicherungen sind alle ganz . Woran kann das liegen , oder macht es mehr Sinn ein Orginal Radio wieder zu kaufen und wenn ja worauf muss ich da achten danke
    Mit freundlichen Grüßen


    Torsten und Stephanie

  • Uhm...hätte ich so nicht gekauft, aber jut.
    Vlt nicht der Richtige anschluss verbaut.Ich mein, wenn das Org Radio hinüber ist, ist das halt so.
    Jetzt ist aber die Frage, hatte der das Kenwood einfach über, oder vorher auch drin betrieben?


    Wenn nicht, brauchst du CanBus anschlusskabel und adapter.


    Müsstest bezüglich Org Radio mal mit der Vin schauen, was original bei dir drin war.

  • Bei dem Kaufpreis konnte ich nicht weiter überlegen , der letzte Besitzer war erst 21 Jahre und hatte von BMW überhaupt keine Ahnung was den Motor betrifft . Ich habe das Auto mit Motorschaden über eBay Kleinanzeigen gekauft für wohlgemerkt 1400€, ich mit Anhänger hin beim aufladen habe ich schon nur die Hydrostössel gehört aber ok , seine Werkstatt hatte gesagt Motorschaden , ich Auto bei mir zugelassen um zu meiner Werkstatt zu fahren der sagte mir gleich fahre ihn warm zu mir und wenn warm Autobahn fahren möglichst mit über 200 dann zu mir kommen , gesagt getan Motor läuft sauber und ruhig egal ob mit Benzin oder Gasanlage, nur mit Radios kennt sich mein Werkstatt. Mensch nicht aus und ich auch nicht ,
    Kann mir jemand die vin auslesen


    WBAVB11090PS45100



    Mit freundlichen Grüßen


    Torsten

  • Die blende wollte ich auch, ich muss aber sagen, dass ich zur Zeit negative Erfahrungen mit dem Shop mache, da meine Bestellung seit nun fast 2 Wochen nicht Versendet wird.Wenn du was von dem Ordern willst, fahr hin, und frag vorher nach, wie lang es dauert.


    Ich wollte Qualität, hätte im Nachhinein aber lieber bei ARS24 bestellt, dann könnte ich mein Radio längst drin haben.
    Die Blende kannst du zb mal Versuchen zu bestellen, dass wird nicht Funktionieren.Und wie es scheint, muss auch er erst bestellen, sonst würde es keine 2 Wochen dauern, CanBus anschlüsse zu liefern.


    Wenn er dann erst bestellen muss, um bei dir einbauen zu können, wäre das für mich auch ein No Go.


    Ich habe mir die Blende bei ARS24 bestellt.Da ist das Radio oben.Sieht zwar nicht so toll aus wie die Janus Blende, aber sobald ich die OEM Blende raus hab, werd ich mir eine OEM Blende mit 2 Din Schacht nachdrucken und modifizieren.Geht dank 3d Druck ja heute alles.