Neuer Zweitwagen - 1er aus 2010 mit 50.000km

  • Hallo zusammen,


    zwecks längerer Pendelstrecke suche ich neben meinem 318d nun einen kleinen Zweitwagen für ca. 160km/Tag.
    Gefunden habe ich den hier:


    BMW Händler


    Was gibt es zu beachten?


    MfG
    Dejong

  • Bei mir öffnet er auch das Fahrzeug nach dem zweiten Klick.


    Der Wagen wird im Auftag verkauft. Besitzerin war/ist eine ehemalige Mitarbeiterin des BMW Autohauses. Die Dame kann mit 80 Jahren nicht mehr fahren, der Sohn verkauft das Auto nun. Soeben haben wir telefoniert.
    Entsprechend sei der Wagen auch immer bei BMW gemacht worden. Stand immer in der Tiefgarage, wurde nicht geheizt, ein Satz Alu-Winterreifen sei auch dabei.


    Morgen bekomme ich einen Auszug aus dem Scheckheft und den letzten TÜV Bericht.

  • Bei der Laufleistung muss alles noch wie neu sein.

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Habe einen Auszug aus dem letzten TÜV Bericht bekommen. Demnach wurde 2019 im Sep. Stoßdämpfer va gemacht und Bremsleitung hinten sei korrodiert. Letztere wurde laut Rechnung nicht gewechselt, sondern nur gefettet?!

  • Leider führt der Link nur direkt zur BMW


    Zusatz: beim zweiten Öffnen ist er da.


    Der Preis ist allerdings auch nicht ohne, aber eben direkt BM BMW.

    Wo siehst du den Wagen preislich?
    Wie gesagt, der Wagen wird privat verkauft.

  • Wenn er von BMW gewesen wäre um die 8500-8700 mit Gewährleistung/Garantie.


    Nun ist er ja von Privat, da denke ich schon <8500.


    Man darf halt nicht vergessen, es ist nur ein 1er und halt von 2010.


    Aber dein Bauchgefühl muss mit entscheiden. Wenn du mit dem Preis leben kannst, kauf! Wenn der Wagen keine Mängel hat und du ihn länger fahren willst, kannst du wenig falsch machen.

  • Nun ist er ja von Privat, da denke ich schon <8500.



    Man darf halt nicht vergessen, es ist nur ein 1er und halt von 2010.

    In der Preisregion bei max 8500€ bin ich ebenfalls gedanklich. Laut Verkäufer habe er 7000€ Preisvorschläge abgelehnt.
    Mich stört etwas das Business Radio und die fehlende Freisprechanlage. Damit hadere ich etwas.