Neuer Zweitwagen - 1er aus 2010 mit 50.000km

  • Wenn der Zustand ok ist einfach mitnehmen.
    Ich vermute aber dass da was dran ist.

    Ja deswegen den 1000er für Reparaturen einplanen?
    Hintergrund: der chevi ist eben für 3300€ weggegangen. Im Grunde hätte ich noch etwas mehr für Reparaturen.

  • Wenn du nicht viel selbst schrauben kannst eher 2000. Da kann schon gut was kommen an Verschleiß bei 180 000.
    Bei meinem 120d kam bei 200 000:


    Keilriemen und alle Rollen
    Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
    Batterie


    Turbo und DPF waren noch original und einwandfrei bei 216 000 (da habe ich meinen verkauft), aber ich habe den Wagen in den fünf Jahren keine 50 Mal auf einer Kurzstrecke bewegt, ansonsten 2xpaarunddreißig Kilometer pro Tag fünf Mal die Woche mit optimaler Strecke zum Warm- und Kaltfahren.

  • Hab ein guten Schrauber-Freund, der kennt sich aus und hat mir auch schon geraten, den Wagen mitzunehmen, außer wenn der Turbo pfeifen sollte - danke aber auch an der Stelle für den ganzen Input!! Hammer!
    BTW, ist es dann ein E81 oder E87?

  • 3 Türen und kein Coupé oder Cabrio: E81.


    E87 hat 5 Türen (deine Entscheidung, ich bin bis mein jüngstes Kind fast fünf war ausschließlich 5Türer gefahren weil ich keine Lust hatte zum Reinheben und Anschnallen Yoga Verrenkungen zu machen), das mit dem Pfeifen ist mir zu pauschal. Man hört Turbos schon, ist aber nicht zwingend so dass was nicht stimmt.

  • Moin,
    der Wagen ist schon weg - am Samstag schon. Verkäufer hat mich beruhigt, die Ansaugbrücke sei defekt gewesen, Fhz. war nicht fahrbereit. DIe Suche geht weiter.

  • Was ist mit den F11?
    Die finde ich erstmal sehr interessant.


    Die BMW Seite ist in diesem Bereich optisch hübsch, aber was Bedienbarkeit und Informationen angeht einfach nur mies.

  • Ist es vernünftiger einen F11 mit ca. 160.000km zu kaufen aus 2012, oder einen E87 aus 2010 mit 50.000km, fürs selbe Geld..
    Gleich habe ich was Luft und telefoniere die F11 auf BMW.de mal ab.
    Beide sind für Gewerbekunden.

  • Sie wollen bei solchen alten Autos einfach die Gewährleistung ausschließen was ja ok ist.


    F11 ist einfach wesentlich mehr Auto. Vom Verbrauch ist da kein riesiger Unterschied.

  • 520D, 2010, 180.000km, 8000€ auf Mobile


    116D, 2009, 48.000km, 8990€, gut ausgestattet mit 1Jahr Garantie
    Den Händler hatte ich gerade am Telefon. Er ist erstmal nicht bereit, mir Fotos vom Scheckheft zu schicken - er habe zu viele unseriöse Anfragen erhalten - auch liege ihm der letzte TÜV Bericht nicht vor.
    Die Daten aus dem Scheckheft liest er mir vor, es sei alles bei BMW gemacht worden. Letzter Eintrag sei aus Dez. 2018 bei 45.000km. Der Wagen sei dann am 12.3.20 mit dem aktuellen Tachostand von 47.000km stillgelegt worden.
    Er habe keine Auskunft zu den Vorbesitzern.
    Er preist den Wagen in allen Tönen an - kaum Abnutzungsspuren im Innenraum, keine Macken im Lack. Reifenprofil sei voll in Ordnung (auf dem Bildern sieht man die Winterbereifung, im Kofferraum sind die Sommerreifen auf Stahlfelgen).