Mein Zweitwagen - E36 M3 3.0

  • Abend Forum,


    um euch teilhaben zu lassen an meinem Fang, den ich mir letzten Herbst unerwartet und aus purem Zufall angelacht habe: Ein E36 M3 aus 1. Hand (Original Rechnung inkl. aller TÜV-Berichte liegt vor - ein echtes Juwel, auch von Seiten Historie) mit nun gut 90.000 km auf der Uhr im wunderschönen Mugello-Rot inkl. Individual-Lederausstattung in Mugello/Schwarz :love:


    Auto war bei Kauf etwas im 90er Jahre Tuning-Style verunstaltet (BBS Kerscher RX 17" Tiefbettfelgen mit rotem Bett, dunkle Rückleuchten, schwarze Nieren, Heckhöherlegung durch Schlechtwegepaket, Spritzschutz an der HA, Scheinwerferblenden), die Basis aber war atemberaubend inkl. dem Pflegezustand. Habe dann einen schönen Satz originaler Styling 22 Motorsportfelgen in 7,5x17 rundum organisiert und mit einem 225/45 Michelin Pilot Sport 4 bereift. Ein gesprungenes Scheinwerferglas musste ersetzt werden, es gab neue Nebelscheinwerfer, einen neuen Satz originaler Heckleuchten und Frontblinker (habe auch neuwertige orange Serienblinker- und Leuchten hier), wieder originale Nieren, einen neuen Shortshift Schaltknauf, eine gute Mittelarmlehne wurde nachgerüstet. Außerdem ein etwas sportlicheres, dem Baujahr gerechtes, originales 3 Speichen-Lenkrad passend zum Interieur in Alcantara schwarz mit roten Nähten (Serie ist das noch fettere 4 Speichen mit rotem Kranz). Dann noch Bremsen komplett neu belegt, das unsägliche Schlechtwegepaket an der HA entfernt, Motoröl, Diff-Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Batterie, diverse Filter erneuert. 10mm Distanzen an der Hinterachse um die schmale 7,5" auszugleichen pro Seite ist alles an "Tuning" :)


    Und das wars dann auch soweit, Auto läuft von 04-10 und wird vermutlich nur ein paar wenige tausend km im Jahr fahren. Wichtig ist mir größtmögliche Originalität, habe außerdem bei den wenigen getauschten Teilen alle bei Auslieferung verbauten Komponenten eingelagert (Leuchten, Blinker, Schaltknauf, Lenkrad).


    Genug gequatscht - Bilder in den Anhängen :) Viel Spaß!

  • Wahnsinn... einfach top! Grandioser Zustand!

  • Das ist wirklich eines der schönsten Autos die ich seit langem auf Fotos gesehen habe.
    Glückwunsch zum Traumwagen - der Zustand und die Optik sind der Hammer!

  • Glückwunsch, Top Fahrzeug. Und die Entscheidung in weitestgehend wieder in den original Zustand zu versetzen und ihn nur leicht zu modifizieren, war goldrichtig. :thumbup: