Probleme mit meinem E92

  • Hallo liebes Forum,


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mein Problem im richtigen Thread posten oder nicht. Kenne mich nicht so gut aus.
    Würde gerne mein Problem einfach aufgenommen auf meiner Handykamera posten, allerdings nann ich hier keine Videos in den Anhang mitreinpacken.
    Folgendes Problem: Mein E92 325i 2008 Baujahr 3l hat eine Standdrehzahl von ca. 600+.
    Jedes mal im Kaltstart steigt er auf ca. 1000 Umdrehungen, was ja total normal ist. Allerdings wenn er bei 600 gelandet ist, dauert es nur wenige Sekunden, bis die Nadel runter geht. Das Auto schüttelt sich in dem Moment extrem, aber er geht danach direkt wieder auf ca. 600 Umdrehungen.
    Ich versuche noch irgendwie das Video hochzuladen, um euch zu zeigen, was ich genau meine.
    Hatte jemand genau die gleichen Probleme und kann mir sagen, was ich tauschen muss, um diese zu lösen.
    Hatte mich schon ein wenig schlau gemacht und von Zündspulen, Injektoren, NOX Sensor, AGR Ventil bis hin zu den 4 Lambdasonen kann es eigentlich alles sein.
    Hatte nur gehofft, dass jemand das gleiche Problem schon mal hatte und es lösen konnte.
    Mein Auto zeigt keinen Fehler an.


    mfG

  • Fehlerspeicher mit entsprechender Software auslesen. Kann sehr gerne das Auslass Magnetventil oder der Nox Sensor sein. Beides auf Verdacht tauschen wäre relativ blöd. Verschluckt er sich beim schlagartig Gasgeben untenrum?

  • Anfangs hatte er Probleme wo auch die Motorkontrollleuchte anging.
    Beim Auslesen kam dann Zündaussetzer 6. Zylinder und Katalterung.
    Der Händler hat dann die Benzinpumpe und den Niederdrucksensor ausgetauscht.
    Bisher keine Probleme mehr nur eben beim Kaltstart dieses "Verschlucken" und rütteln.
    Ansonsten kann ich noch sagen, dass wenn er kalt ist, beim losfahren z.b an der Ampel ruckartig losfährt.
    Das verschlucken untenrum beim Gasgeben muss ich mal beobachten, könnte aber gut sein.
    Zündkerzen wurden erneuert und die oben genannten Fehlerspeicher kamen nicht wieder.
    Ich versuche mal, mein aufgenommenes Video hochzuladen und einen Link hier reinzustellen.


    mfG

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mein aufgenommenes Video, hoffe das hilft.