Erfahrung mit den Reifen und Felgen?

  • Hallo zusammen,


    verzeiht mir diese Frage, leider bin ich was das angeht absolut nicht vom Fach. Hoffe mir wird normal geantwortet und geholfen. :)



    Ich möchte für meinen e92 lci 330xd folgende Reifen und Felgen von einem Bekannten kaufen:


    Bridgestone Potenza S001 Runflat


    Lochkreis: 5x120
    Reifendimension:
    245/35 R18 92Y hinten
    225/40 R18 88Y vorne
    Felgen: BMW Alufelge M Sternspeiche 386
    VA: 7,5 x 18 ET 45
    HA: 8,0 x 18 ET 52



    Ich bin mir nicht sicher, ob das so passt, weil diese auf seinem F20 LCI drauf waren. Gehe ich auf Google Suche, finde ich leider keine Angabe bezüglich e92, ob es passt..


    /edit


    Und hat jemand zufällig diese Felgen auf seinem e9x und kann eventuell ein zwei Fotos zeigen?

  • Passt nicht ohne Spurplatten denke ich.
    Selbst wenn sieht es blöd aus.
    Eintragung ist erfolgreich.


    Ich würde es einfach sein lassen.

  • Zudem müsste man bei xDrive auch noch auf den Abrollumfang achten. Der Allrad macht ja teils schon bei werksseitigen Reifenkombinationen Probleme bei Mischbereifung, wenn die Reifen etwas außerhalb der Toleranz sind.

  • Hi,


    ich würde es auch lassen, alleine "Runflat" wäre für mich schon Abschreckung genug.


    Hier wird Dir auch geholfen :)


    Grüße

  • Warum kauft ihr keine Original-Felgen und Reifen die für die E90/92 Reihe sind

    Das kann ich grundsätzlich schon verstehen, leichte Felgen habe ich in 18 und 19 Zoll nicht finden können. Habe dann die M220 vom M3 versucht, aber richtig leicht sind die auch nicht. Mit 235 35 19 PSS kam ich auf knapp 20kg das Stück. Meine jetzigen OZ wiegen VA um die 17 und HA 18kg.
    Ich fahre auf der HA 245iger, weil sie einfach günstiger und im Gutachten der Felgen aufgeführt sind. Eine Einzelabnahme musste ich eh machen. Tracktionsprobleme habe ich soweit keine.

  • Das kann ich grundsätzlich schon verstehen, leichte Felgen habe ich in 18 und 19 Zoll nicht finden können. Habe dann die M220 vom M3 versucht, aber richtig leicht sind die auch nicht. Mit 235 35 19 PSS kam ich auf knapp 20kg das Stück. Meine jetzigen OZ wiegen VA um die 17 und HA 18kg.Ich fahre auf der HA 245iger, weil sie einfach günstiger und im Gutachten der Felgen aufgeführt sind. Eine Einzelabnahme musste ich eh machen. Tracktionsprobleme habe ich soweit keine.

    Du hast dir Gedanken gemacht und kennst dich aus . Ich meinte Jocker666 der irgendwelche Felgen ans Auto schrauben will, Hauptsache billig

  • Du hast dir Gedanken gemacht und kennst dich aus . Ich meinte Jocker666 der irgendwelche Felgen ans Auto schrauben will, Hauptsache billig

    Danke für das Kompliment :)