e93 335i Gebrauchtwagen Meinung

  • Normalerweise sagt man was, 20-30% des Kaufpreises sollte man für Reparaturen vorhalten?
    Haut schon hin.
    6 neue Injektoren plus Einbau sind mindestens 1500 Euro und das ist der Preis einer freien Werkstatt wenn man das Material selbst mitbringen kann.

  • Puh, schwer zu sagen. Also bei meinem nicht ganz 120tkm war Laufleistungsbedingt folgendes fällig:


    Dämpfer vorne/hinten -vorne hatte der Händler falsche normale statt M-Tech verbaut: 350€
    Domlager komplett: 80€?
    Federn neu - wollte ich eh andere haben, bei Rostansatz neigen die wohl zum brechen: 250€? Habe AC Schnitzer gekauft, 350€?!
    Scheiben/beläge hinten + Handbremsbacken - vorne hat der händler erneuert : 150€
    Getriebeöl und Differnzial (mache ich jetzt bei 150tkm vorsorglich) : 50€
    Filter/Zündkerzensatz : 60-100€


    Also 1000€ Minimum damit der Wagen sicher und gut auf der Straße fährt würde ich vorsorglich einplanen.


    Der Motor ist ziemlich Baugleich meinem N43B20
    Die angesprochenen Injektoren bekommt man derzeit für 200€ - Original und neu - Entkopplungselement war auch nochmal nen 10er pro Stück.
    Der NoX Sensor verreckt gerne alle paar 10tkm, dessen Fehler wird erst bei Totalausfall im Steuergerät hinterlegt, ansonsten im Hinetrgrund was nur I*** anzeigt. Der liegt je nach Sensor - neu, überholt oder (verbotener) Emulator zwischen 200-400€.
    Den kannst du fest als Ausgabe einplanen, der geht alle naselang kaputt.


    gruß Christian

  • Bitte nicht posten wenn man den Motor nicht kennt. Sonst baut er den kompletten N54 auseinander auf der Suche nach einem NOX Sensor den dieser nicht hat. :D

  • Also ich habe jetzt nochmal mit dem Verkäufer Telefoniert. Er hat ihn anscheinend zu BMW gebracht, allerdings waren die anscheinend auch erstmal überfordert weil sie nicht ganz wussten wo der Fehler herkommt.
    Fahrzeug wird jetzt vom Händler wieder zurück zu BMW gegeben wo sie ihn bekommen haben, sprich nicht mehr verkauft.


    Bin jetzt nochmal auf einen gestoßen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Sehr wenig Kilometer, dafür Navi und Automatik.
    Was haltet ihr davon?


    Würde das Auto wahrscheinlich mit Saisonkennzeichen anmelden, insofern würden auch nicht all zu viele Km dazu kommen.
    Wie seht ihr das Potential vom 335 als Oldtimer?

  • Oldtimer? Das ist erst 2038 - frühestens wenn nichts an den Bestimmungen geändert wird.
    Generell sind die Topmotorisierungen und Sondermodelle fast immer die gefragtesten Fahrzeuge sobald sie älter werden.
    Wenn du in der Deminsion denkst, nimm einen M3.

  • 335i mit so wenig Ausstattung wäre nix für mich.
    Oldtimerpotential sehe ich eher beim E92.

  • Weniger als 3.500km pro Jahr? Ich sags mal so.... ich wäre da skeptisch. Die Bilder geben leider nicht viel her, aber bei den KM müsste er eigentlich wie NEU sein.....


    Ansonsten wie schon gesagt wurde... der N54 kann eine Hassliebe sein, ist aber wenn er denn keine Probleme macht, eine sehr schöne Motorisierung im E93.

  • Moin David, falls du noch suchst - hier ein schönes 335i, Handschalter, Cabrio inkl top Historie und alle Krankheiten wie Injektoren, Hochdruckpumpe und Hydraulikaggregat wurden schon gemacht. Bei dem Aggregat sind sogar zwei Jahre Garantie drauf. Hier mal die Wartungshistorie von und bei BMW:
    - 2007 Kauf & Übergabedurchsicht
    - 2009 bei 25298km
    - 2011 bei 48070km
    - 2012 bei 56125km
    - 2014 bei 60085km
    - 2015 bei 64741km
    - 2016 bei 71208km
    - 2017 bei 77963km
    - 2018 bei 82561km
    - 2019 bei 84768km
    - 2020 bei 88742km


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302265642