E92 Anlasser defekt ? Nur Ein Klack

  • Klingt eher wie ein defektes Pluskabel, welches Masseschluss bekommt. Oder der Anlasser selbst ist defekt.

    Hast Du das Pluskabel, welches vom Generator über den Starter zum Fremdstartstützpunkt geht genau überprüft? Das war bei mir defekt, hatte mehrere Brüche und so konnte der Strom nicht fließen. Habe ich selbst auch nicht entdeckt, da die Enden alle mit Schrumpfschluch überzogen sind. Habe den Starter mehrfach demointiert und auch gegen einen neuen getauscht, konnte dann immer nur 1 mal starten...
    Also dieses Kabel ganz genau angucken.


    Edit: Dieses Kabel meine ich.

  • Hast Du das Pluskabel, welches vom Generator über den Starter zum Fremdstartstützpunkt geht genau überprüft? Das war bei mir defekt, hatte mehrere Brüche und so konnte der Strom nicht fließen. Habe ich selbst auch nicht entdeckt, da die Enden alle mit Schrumpfschluch überzogen sind. Habe den Starter mehrfach demointiert und auch gegen einen neuen getauscht, konnte dann immer nur 1 mal starten...Also dieses Kabel ganz genau angucken.


    Edit: Dieses Kabel meine ich.

    Hi, heute ging es wieder 3 mal an problemlos. Finde das Problem echt mysteriös.


    welches Kabel ist das genau, kannst du mir die Nummer sagen ? Dann bestelle ich es gleich neu, damit das ausgeschlossen ist.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…cal_system/cable_starter/

  • Wurde bei dir die Rückrufaktion fürs Pluskabel zum Handschuhfach durchgeführt? Evtl. hängt deine durchgebrannte Sicherung damit zusammen.

  • Kurze Rückmeldung: Das Problem hat sich von selbst behoben, ich habe gar nichts gemacht. Das Auto habe ich bisher mindestens 30 mal ohne Probleme starten können.
    Woran es jetzt gelegen hat kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich waren die Magnetschalter Kontakte korrodiert und hat sich selbst durch die Schaltversuche freigesetzt.

  • Kurze Rückmeldung: Das Problem hat sich von selbst behoben, ich habe gar nichts gemacht. Das Auto habe ich bisher mindestens 30 mal ohne Probleme starten können.
    Woran es jetzt gelegen hat kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich waren die Magnetschalter Kontakte korrodiert und hat sich selbst durch die Schaltversuche freigesetzt.

    Exakt so war es bei mir auch, irgendwann ging es aber nicht mehr. Ich drücke Dir die Daumen, das es möglichst lange hält :)