DIEWE Impatto E93

  • Nabend,


    ich wollte auf mein E93 Cabby die DIEWE Impatto in VA 8,5x19 225/35 und 9,5x19 255/30 montieren.


    Leider scheine ich der einzige zu sein der das bisher machen wollte denn ich finde nichts dass diese Felge schonmal jemand auf dem Cabrio hatte.


    Fahre einen 335is (US Modell) von 2010.


    Alle Felgenkonfiguratoren sagen es geht nicht, im Gutachten der Felgen finde ich mich 0 zurecht.


    Möchte die natürlich Plug&Play montieren.


    Wäre toll wenn jemand aus eigener Erfahrung sagen kann ob das passt oder ob man Kotis ziehen muss


    :!: Wenn Karo arbeiten, wie im Gutachten gefordert, notwendig sind suche ich mir zu 1000% andere Felgen. :!:


    :fail: Dass die jeder zweite aufm Kombi und Coupe hat weiß ich, bringt mir aber nichts. Ich suche ja fürs Cabrio und nicht fürs Coupe :wacko:

  • Bestehende Kombination mit Verschränken ausmessen und die Abweichungen zur neuen Kombination mit dem Reifenrechner abgleichen > Klick mich, ich bin hilfreich


    Was bei einem anderen evt. passt, muss bei dir nicht auch zwingend passen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Es gibt ETs und Felgenbreiten die definitiv nicht passen. Da kann man sich die Arbeit sparen.

  • ET ist bei allen Felgen 35.


    Ich krieg leider immer nur Antworten dass sie aufm Kombi oder Coupe passen ‍♂️‍♂️

  • Vorne wird es etwas knapp zur Radhausschale vorne. Kann man aber normalerweise mit Heißluftfön erwärmen und dann nach vorne drücken.
    Hinten sollte es passen.


    (Ich fahre auf dem E93 225/35/19 8,5“ ET29 vorne und 255/30/19 9“ ET27 hinten und es ist genau wie oben beschrieben)

  • Es gibt ETs und Felgenbreiten die definitiv nicht passen. Da kann man sich die Arbeit sparen.

    Ich unterstelle natürlich, dass man das vorher grundsätzlich geklärt hat. Hier scheint es offenbar unklar zu sein.


    Und wenn es am Schluss auf den Reifen ankommt, muss man eh nachmessen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Deine Felge ist hinten aber nur 9" breit. Dass es nach außen zum Radkasten passt mag sein, wie sieht es aber Richtung Federbein aus bei einer 9,5 Felge.
    Aktuelle hab ich VA 8x18 ET34 225/40 & HA 8,5x18 ET37 255/35


    @J-Freak
    Das klären versuche ich ja gerade bevor ich tausend Euro ausgebe für Felgen die ich dann an die Wand hängen kann