Original Sitzleder gesucht (Citrus Blau)

  • Moin zusammen,


    bei meinem 3er Bj.07 ist die Wange am Fahrersitz fast durchgescheuert. ;( Ich würde das gerne reparieren lassen, aber mittlerweile haben schon
    2 Sattler kapitulieren müssen, da sie nicht das Originalleder besorgen konnten.
    BMW selbst will für einen kompletten Bezug 470 Teuronen haben, aber da ist das draufziehen noch nicht dabei. Das ist mir zu heftig.


    - Hat jemand eine Idee wo ich das Leder herbekomme?
    - Gibt es dafür auch eine genaue Bezeichnung? (ich habe nur die Farbe - Citrus Blau FFB5)


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    trompi2000

    Einmal editiert, zuletzt von trompi2000 ()

  • Ist es ein Merino- / Nappaleder? Da könnte ich weiterhelfen mit den original BMW und RR Ledern.


    Wobei du für eine halbe Haut auch bei 120€ bist und ein Sattler nimmt rund 400€ für einen Sitz. Wenn du einen fertigen Bezug für den kompletten Sitz für 470€ bekommst, kannst du den auch selbst aufziehen, ist eigentlich selbsterklärend. Ne Polsterzange kaufen und mit 4h gemütlich Zeit und Verstand rangehen.

  • Ich kenne von der E90 Baureihe nur Syrahblau Individual.

  • ist kein individual (merino), nappaleder.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann sollte das doch auf Kleinanzeigen & Co. zu finden sein. Suche nach einer Rückbank und nimm davon das Leder, um die Teile vorne zu ersetzen. Die Seitenteile hinten der Limo sind recht ergiebig.

  • Habe ich schon gesucht. Ganz Deutschland nichts in Citrus Blau zu finden.
    Werde ich wohl bald in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen Bezug kaufen.

  • Nachdem weder das Leder und auch keine gebrauchten Sitze oder Bezüge in eBay oder eBay Kleinanzeigen zu finden waren
    und auch BMW selbst nicht auf meine Anfrage reagiert (haben es sicherlich nicht nötig X(:fk: ) habe ich nun doch
    in den sauren (ähm teuren) Apfel gebissen und mir einen neuen Bezug beim Händler bestellt. (487,00 Teuronen) ;(
    Ist schon heftig wenn man bedenkt das hier nur der Bezug für die Lehne gemeint ist.
    Draufziehen lasse ich es mir bei meinem Sattler des Vertrauens, denn beim Händler hätte mich das nochmal über 300 € gekostet.


    Hmmmm, da kann einem aber manchmal die "Freude am Fahren" :nr1: auch vergehen.


    Habt einen Corona freien Sommer

  • Ich habe letztens ein Loch in die Sitzfläche meines Ledersitzes gerissen. Individual Leder Walknappa Camel.
    Nur der Bezug sollte 730 Euro kosten.
    Gebraucht kann man es in der Farbe vergessen, weder Sitz noch Bezug.



    Ich habe lieber eine komplette gebrauchte Innenausstattung mit Sportsitzen für 800 Euro gekauft.