E90 Motorhaube

  • Hey Leute,


    ich suche für meinen E90 ne neue Motorhaube.
    Habe jetzt im Internet diese gefunden:


    http://www.chromzubehoer.de/bm…e-in-carbon-4-tuerig.html


    Von der Optick her gefällt mir die echt gut. Frage ist nur ob die im StVo zugelassen ist. Ich habe dort angerufen, doch es war nur eine Aushilfe am Telefon und die konnte mir keine Auskunft geben. Zurück gerufen wurde ich von der Firma auch noch nicht!


    Naja kennt jemand von euch Firmen die so ähnliche Hauben anbieten oder sogar eine Firma die Hauben anfertigt. Die Haube muss auch nicht unbedingt aus Carbon sein, soll eben nur in etwa so eine Optick haben!!


    Schonmal Danke für eure Antworten!



    Gruß: Daniel

  • Hi Daniel.


    TÜV wirst bei solchen Teilen, egal ob GFK oder Carbon i.d.R. nicht legal kriegen. Aufgrund Splittergefahr und zum Fußgängerschutz sind die nicht im Bereich der StVZO zugelassen.


    Daher gibts zwei Möglichkeiten:


    - lass dir deine original Haube umbauen und eintragen
    oder
    - kauf dir die Carbonhaube und lass ein Materialgutachten machen. Sollte das gut ausfallen, dann klappts. Ist aber ne sehr teure Variante.

  • Ist doch scheiss egal was da fürn Motor drinne ist. Muss ich jetzt auf Optick verzichten nur weils kein M3 ist oder wie :eek:


    Wäre echt super wenn mir jemand bezüglich einer neuen Haube weiterhelfen könnte!! Wie schon gesagt aus Carbon muss Sie nicht sein und wie schon erwähnt wäre ja auch ne gute Idee meine so herzurichten.


    Kennt denn jemand von euch eine Firma die sowas macht. Und weis jemand wo man so Lufteinlässe her bekommt, denn diese müssten ja dann in meine Haube eingearbeiet werden!




    Gruß: Daniel

  • In Ingolstadt gibts ne Fa. die u.a. Hauben umbaut. Is halt leider ewig weit weg von Dir. Aber nehm an, dass es bei Dir auch irgendwo so jemanden gibt.