325i lci Notlauf

  • Hallo ich Fahre einen 325i mit dem n53b30 motor. Ich habe so ein komisches Problem. Beim schnellen beschleunigen ruckelt der motor stark und wenn man es weiter provoziert geht die mkl an und das Autos fängt an stark zu wackeln. Wenn ich langsam gas gebe etwa mit1/2 gas passiert das nicht. Wenn der wagen jedoch kurz neu gestartet wird ist das problem einfach weg. Außerdem wird der Auspuff plötzlich sehr laut. Irgendwie kann ich das problem nicht ausfindig. Hatte das schonmal einer ? Woran kanns liegen? Vielen dank im vorraus Emre.

  • HD Pumpe ❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mittlerweile wurde der Fehlerspeicher einige male ausgelesen und gelöscht. Wahrscheinlich ist es der NOx sensor: 2B0A(Stickoxidsensor,elektrisch),2B09(SOS,lambda lineär) sowie 2B0B(SOS,lambda binär) kehren immer wieder zurück. Mein mechaniker hat den wagen heute in diesen „ruckel-zustand“ provoziert dann bei laufendem motor den Fehlerspeicher gelöscht. Und sie da der wagen lief wie butter. Also muss wohl ein neuer NOx sensor rein.

  • Hallo,


    wann wurden deine Zündkerzen das letzte mal gewechselt?
    Diese Symptome sollten nicht auftreten bei einem defektem Nox- Sensor.


    Für mich klingt es nach einem Problem mit der Zündung, also Zündkerzen oder Spulen.

  • Das weiß ich nicht es steht auch nicht im service heft. Wahrscheinlich garnicht. Ich habe angst jetzt den nox sensor auszutauschen und dann waren des die zündspulen,kerzen,injektoren etc. Ich muss wohl einfach bei einem anfangen und das wird der nox sensor sein.

  • Der nox sensor zeigt wie gesagt die fehler, wenn das problem mit den kerzen weg ist, soll ich den sensor einfach drinne lassen?