BMW E90 LCI Halogenscheinwerfer Reflektor locker

  • Servus Leute,


    Ich melde mich mal wieder mit einem Hilfegesuch. Zu diesem Problem habe ich weder hier noch woanders hilfreiche Beiträge gefunden.


    Sachverhalt, BMW E90 LCI Halogenscheinwerfer: Mir ist nun aufgefallen, dass bei einem Scheinwerfer das Innenleben, sprich der Reflektor komplett locker ist und nicht am richtigen Platz sitzt, er wackelt soz. und die Abstände zu den Corona Ringen bspw. passen nicht (zu dicht).


    Adressiert an Tüftler: Kann ich den Scheinwerfer in soweit auseinanderbauen, dass ich an eventuelle Bruchstellen an Halterungen heran komme und ggf. reparieren kann, bzw. kann es sein dass der Reflektor lediglich aus einer Halterung raus ist und bloß wieder eingerastet werden muss? Konkret geht es mir darum, ob ich z.B. die Scheiben abnehmen kann und von vorne ran komme oder den hinteren Teil freilegen kann.


    ps: Bitte von Kommentaren absehen, wie neues Auto kaufen, neue Scheinwerfer kaufen etc.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hey,
    bin kein Experte darin aber die Streuscheibe ist geklebt. Kleber lösen passiert nach einer Verweilzeit des Scheinwerfers im Backofen bei moderater Temperatur (80°C ?). Dann solltest ud an das Innenleben kommen. Im amerik./engl. Forum findet man dazu mehr. Einzaperformance bauen auch Scheinwerfer um, vielleicht mal Kontakt aufnehmen und nachfragen, was die für die Reparatur nehmen würden.


    Grüße