Diagnose Laptop gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    bin auf der Suche nach einem Laptop oder anständige Software zum auslesen.


    Möchte jedenfalls nicht auf Carly zurückgreifen.


    Mein Mädchen hatte letztens auf der AB nur noch gedrosselte Leistung und ruckelte. Zudem war die halbe MKL an gewesen.
    Nach dem ich rechts ran gefahren bin und den Motor neugestartet habe, war alles wieder in Ordnung.


    Möchte der Sache auf den Grund gehen.
    Zündkerzen oder Zündspule durch?!


    Ich bin für alle Tips dankbar.


    Liebe Grüße,
    Marvin

  • Carly reicht für mich zumindest aus.
    Könnte ein ABS Fehler oder eine Zündspule/Kerze sein. Wenn du ABS + DTC + Handbrems-Leuchte hattest liegts auf der Hand, bei Zündspulen/Kerzen sollte nichts leuchten.

  • Beim abs Fehler sollte keine Leistung gedrosselt werden. Können 1000 Dinge sein, auslesen ist schon der richtige Weg. Deep obd oder halt bmw tools. Dazu reicht jeder Laptop mit 2gb ram und USB Anschluss :D Ich selber nutze einen alten Asus 1215n, der reicht schon vollkommen aus. Nur das Starten des goldenen Flusses dauert etwas.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Also es leuchtete nur die halbe MKL auf.


    Er ruckelte dann beim Gas geben. Sonst habe ich nichts bemerkt. Und nach dem Neustart, fährt er wieder wie gewohnt.


    Könnte es sein, dass sich die Benzinpumpe so langsam verabschiedet?

  • Habe mal nachgeschaut, was haltet ihr von den Android Apps wie Deep Obd?


    Lesen die wirklich so genau aus, wie man es mit einem Laptop machen kann?


    Bräuchte dann ja nur ein Bluetooth Stecker. Wäre ja echt eine nette Sache.

  • Habe mal nachgeschaut, was haltet ihr von den Android Apps wie Deep Obd?


    Lesen die wirklich so genau aus, wie man es mit einem Laptop machen kann?


    Bräuchte dann ja nur ein Bluetooth Stecker. Wäre ja echt eine nette Sache.

    Deep OBD finde ich klasse. Man kommt weiter wie mit einem Standard OBD - Tool. Und kann auch Fehler löschen. Zum schnellen Auslesen was das Auto für Befindlichkeiten hat und zum Löschen von Fehlern ideal. Es ist etwas technischer als die Plug and Play "Carly" Lösung, die ich nicht mag.
    R*Gold hatte ich mal auf einem auf einem Notebook. Leider hat die Neuinstallation auf einem WIN10 Notebook nicht geklappt. Da ich nix codieren will, komme auch mit Deep OBD gut zurecht.


    Grüße
    Marcus

  • Ja, deep obd ist kostenlos und reicht völlig aus zum Fehler lesen. Den Rest muss man sich irgendwo in den Tiefen des Internets besorgen, wenn du verstehst ;)