Differenzdruck im Minus

  • Mit deinem Carly Adapter kannst du auch DeepOBD nutzen, s. Thread hier im Forum. Es greift dieselben Werte ab, wie alle weiteren, nicht genannten Programme und bietet darüber hinaus tiefer gehende Funktionen.

  • Mit deinem Carly Adapter kannst du auch DeepOBD nutzen, s. Thread hier im Forum. Es greift dieselben Werte ab, wie alle weiteren, nicht genannten Programme und bietet darüber hinaus tiefer gehende Funktionen

    Auf den neuen Adapter kann Deep OBD nicht zugreifen.
    Hab ich schon probiert

  • Auf den neuen Adapter kann Deep OBD nicht zugreifen.Hab ich schon probiert

    Das aktuelle Modell kannte ich gar nicht. Durch die geänderte Form bei F10/11 oder F45 sicher nicht optimal.


    Mein Gen2 Adapter funktioniert sowohl mit DeepOBD, als auch mit Carly zum Anstoßen der Regeneration.

  • Carly kann die Regeneration anstoßen zumindest gibt es diese Funktion.
    Ausprobiert hab ich das noch nicht, meine regeneriert alle 20 - 30 km.
    Fehler hab ich immer noch nicht gefunden.


    Zugriff mit Deep OBD lässt der Adapter aber mit meinem Samsung A40 leider nicht zu

  • Ausprobiert hab ich das noch nicht, meine regeneriert alle 20 - 30 km.

    Das würde ich dann mal "ständig" nennen.
    Das ist extrem ungesund für das Motoröl!
    (Dieselanreicherung -> verminderte Schmierfähigkeit)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hab jetzt mal paar Parameter anzeigen lassen die ich mit Anhänge.
    Ihr kennt euch besser aus und ich wäre euch dankbar wenn ihr mal kurz drüber schauen könnt.


    Interessante Werte:



    Bild 2, Wert 2
    Bild 3, Wert 1 oder 4, sobald ich die Hintergründe verstehe...
    Bild 4, Wert 3 (sieht ganz ok aus, ist aber eine Langzeitbetrachtung, im Auge behalten)
    Bild 4, Wert 6 da müsste es einen Wert geben
    Bild 5, Wert 4 ... des DPF? Auf welche Werte stützt sich das... vermutlich ein einfaches Runterzählen ab Produktion
    Bild 6, Wert 1 was ist das?
    Bild 6, Wert 2 kann man nehmen -> bei Reg geht der auf über 500°C.



    Der Rest kann weg.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn die Regenerationsintervalle bei unter 100 km liegen, hat man wahrscheinlich schon nach ca. 2000 km die SAE20 Grenze durch Ölverdünnung erreicht.Was dann natürlich früher oder später zum Lagerschaden führt.Aber hey jeder wie er möchte.

  • Bild 1 Wert 3 "Abgastemperatur nach AGR Kühler"???


    --> Den Sensor gibt es gar nicht. Wär mir neu. Nach dem AGR Kühler kommt nur noch das unterdruckgesteuerte AGR Ventil und dann in der ASB noch der Ladedrucksensor.


    Mir scheint als würde hier das falsche Auto ausgelesen.

  • Wenn die Regenerationsintervalle bei unter 100 km liegen, hat man wahrscheinlich schon nach ca. 2000 km die SAE20 Grenze durch Ölverdünnung erreicht.Was dann natürlich früher oder später zum Lagerschaden führt.Aber hey jeder wie er möchte.


    Was Carly da ausliest würde ich auch gerne wissen.
    Der Support ist zum vergessen, was mich dazu gebracht hat das Abo zu kündigen und die Software zu deinstallieren.
    Deep OBD ist für einen Anfänger nicht so einfach zu bedienen



    OT on:
    Was er nicht sagt......
    Is ja nicht so als würde mir das so gefallen.
    Mittwoch geht er zu BMW in die Werkstatt.
    OT off


    Klugscheißmodus on:


    Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.


    Klugscheißmodus off

  • Kann auch ein modellierter Wert sein.
    Wenn man bei meinem Auto "Motortemperatur" liest, ist der abgeleitet aus der Wassertemp.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar stellenweise die Öltemp. daraus "modelliert" wird.
    Dazu müsste ich jetzt aber tonnenweise alte Logs u./o. Threads durchgehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.