Unsichtbarer Handyhalter

  • Hi Leute,


    da ich kein fan von handyhalterungen am armaturenbrett bin habe ich mir überlegt ob es möglich wäre einen oder mehrere neodym magnete hinter die dekorleiste am armaturenbrett zu kleben als quasi "unsichtbar" dann von aussen.


    somit könnte man sein smartphone mit einem dünnen metallplättchen (meistens mitgeliefert bei üblichen magnet handyhaltern)auf der rückseite unsichtbar an der dekorleiste haften lassen


    Habe mir jetzt 3stk. neodym magnet á 40x20x2mm bestellt. sollen angeblich 50kg zugkraft haben :P


    ich hoffe diese passen zwischen die dekorleiste und armaturenbrett.
    würde die magnete mit doppelseitigem klebeband befestigen damit diese auch in position bleiben.


    was haltet ihr von der idee?
    Hat sowas schonmal jemand probiert?


    Grüße :)

  • Die 2mm ist auf jeden Fall Platz hinter den Dekorleisten. Bin mir nur mit der Zugkraft deiner Magneten unsicher. Wenn die Magnete dann festbappen ziehst du dir vielleicht die Leiste aus dem Auto beim Versuch das Handy abzunehmen.
    Doppelseitiges Klebeband find ich im Sommer nicht so geil. Aber da gibts sicher auch welches für extreme Temperaturen im Innenraum.


    So an sich ist das aber eine coole Idee. :thumbsup:

  • wenn die magnete wirklich hinter die leiste passen und ich die leiste dann noch spannungsfrei ans armaturenbrett bekomme bin ich sehr zufrieden.


    ich werde mal sehen was ich für ein klebeband benutze aber spiegelklebeband ist ne gute idee..das stimmt.


    damit sich die magnete nicht verrutschen werde ich noch zusätzlich eine folie drüberkleben ähnlich wie bei den werk2 "kennzeichenmagneten(winterpaket)

  • FInde die Idee gut. Bedenke nur, dass du dir mit so starken Magneten dein Handy auch negativ beeinflussen kannst.


    Die Leiste ziehst du mit Sicherheit nicht raus, wenn man das Handy dann abschert nach unten und nicht direkt zieht könnte das klappen. Wenn die Magnete wirklich so stark sind würd ich sie aber einpacken. Nachher hast du noch irgendwelche Eletronikfehler.