Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

  • Autodoc, kfzteile24 und Leebmann..wobei Leebman gerade katastrophale Lieferzeiten hat und man auch einfach 2 Wochen nichts hört. Find ich schade. Bis letztes Jahr hat das immer super zügig funktioniert. Aber gibt ja alternativen..

  • KFZTeile24 muss man immer vergleichen.
    Mal unschlagbar günstig, beim nächsten Artikel nicht mehr.


    Ich kaufe gerne bei Motointegrator.
    Gute Preise und schnell.

  • Autodoc, kfzteile24 und Leebmann..wobei Leebman gerade katastrophale Lieferzeiten hat und man auch einfach 2 Wochen nichts hört. Find ich schade. Bis letztes Jahr hat das immer super zügig funktioniert. Aber gibt ja alternativen..

    Ich bin bislang immer mit Leebmann zufrieden gewesen. Letzte Woche Simmering und Staubschutz für das Differential bestellt und geliefert wurde super schnell, wie gewohnt. No body ist perfect, wir alle machen Fehler. :) Warte seit dem 21.06 auf Philips Hue Leuchten von Saturn...keine Rückmeldungen und Infos zur Bestellung, das gibt es überall mal.

  • Bestelle viel bei Leebmann da man bei denen auch direkt Alternativen zum original Teil angeboten bekommt und auch die Preise sind meistens mit die besten im Netz. Da muss dann nicht an mehreren Stellen ordern.


    Bzgl. Lieferzeiten bei Leebmann: Scheint sich wieder ein wenig entspannt zu haben. Geht wieder deutlich schneller. Was mich geärgert hat ist das man teils 3-4 Wochen warten musste aber bei Lieferzeit 2-3 Werktage stand. Wenn da auch 3-4 Wochen gestanden hätte dann hätte man wenigstens gewusst was Sache ist. Zudem wurde auf E-Mails gar nicht reagiert.

  • Immer Daparto, nie wo anders :)
    Ausser original BMW - Das entweder beim Leebmann oder beim lokalen wenns nur kleinkrams ist.

  • Ist sowas wie idealo.de für Autoteile.
    Da habe ich bisher die besten Preise gefunden.
    Batterien Kauf ich aber zb bei aubatterienbilliger...

  • Letztens hatte ich mich zum Thema mitgebrachte Ersatzteile mit einem Werkstattinhaber unterhalten. Sehr ungern, war sein Fazit.


    Er berichtete von Fabriken in China, die ausschließlich Kartonagen und Umverpackungen für gefälschte Ersatzteile produzieren würden. Hat dazu jemand mehr Infos?


    Der Rabatt über Leebmann ist teilweise richtig gut, in anderen Fällen aber etwas teurer als bei den genannten Händlern. Bei Originalteilen direkt über BMW, gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen, hat man aber doch eine gewisse Sicherheit was Fälschungen betrifft.