Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

  • Bei bandel-online.de
    Während ich bei Autodoc oder Leebmann24 die letzten Monate immer so 2 Wochen auf die Teile warten musste, hatte Bandel Lieferzeiten von maximal 2 Tagen.

  • qp24.de
    leebmann.de
    Amazon, Ebay, Motointegrator, Motoroele.at (für Öl, Filter,...)


    Gerne auch per Daparto als Suchseite.


    Auto Doc und alle sonstigen Seiten, die mit „x % Rabatt bis Mitternacht“ sowie einer Umleitung auf eine App Installation arbeiten sortiere ich gleich aus. Zu oft der idente Anbieter laut Impressum dahinter, preislich trotz der „Rabatte“ nicht wirklich günstig und die Zwangsumleitung beim Aufruf am Smartphone zur App nervt.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • qp24.de
    bandel-online.de
    leebmann.de
    hubauer-shop.de
    ebay.de



    Wobei leebman hat sich viel zu sehr mit diesem Corona-Gedöns beschäftigt, bei hubauer ging es einfach schneller mit von der Lieferzeit her.
    Ebay sollte nicht unterschätzt werden, da dort nicht selten Original-BMW-Teile von BMW-Filialen angeboten werden, oft sind sie günstig. Viele haben noch diese alte Vorstellung über EBay, dass man dort BMW-Shirts kaufen kann, ist aber nicht so, das Angebot ist mittlerweile recht groß, was gebrauchte Teile angeht (was angesichts der BMW-Preise oft Sinn macht), so wie so.

  • Autodoc
    Daparto
    Leebmann


    KfzTeile24 ist oftmals teurer als alle 3 genannten. Leebmann ist, je nach Teil, überraschenderweise manchmal am günstigsten. Leebmann versuche ich aber zu vermeiden, da die so abartig unfreundlich sind.