Prof-Radio mit Bluetooth. Zeigt aber kein Bluetooth an

  • Servus aus der Bimmerstadt erstmal.


    Habe ne Frage, die vielleicht ja schonmal kam. Aber in der ersten groben Suche hab ich nix gefunden.


    Hab mir für meinen E91 vfl nen gebrauchtes Prof Radio mit Bluetooth und USB geholt.
    Wollte es heute anschließen. Funktioniert super. Hat sogar jetzt ne Standheizung
    Mich nervt nur die Tatsache, dass Bluetooth nicht angezeigt wird.
    Nicht in den Einstellungen und nicht in den Quellen.


    Jemand ne Idee?
    Braucht das jetzt doch noch ne Mulf? Dachte ich würde das nichtmehr brauchen.


    Danke erstmal.

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)

  • Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Muss evtl noch was codiert werden?

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)

  • Hallo Grisu,


    Datum geht's ja. Es ist eins mit eingebautem BT.
    Also auf dem Case ist das Symbol. Dennoch wird mir im Quellen-Menü kein BT angeboten.

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)

  • Natürlich muss das codiert werden. Deinem Auto wächst auch keine Standheizung, nur weil dein Radio das anzeigt.