AUX und MULF2 High parallel codieren

  • Hallo Zusammen


    Ich hätte eine Frage zum Thema AUX codieren wenn MULF2 High vorhanden. Ich habe einen E90 325i 2007 mit CCC Prof, Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB+AUX in der Mittelarmkonsole. Alles original ab Werk.
    Ich wollte jetzt eine Apple Carplay Box installieren, welche dann als Audioeingang eigentlich AUX nutzen würde. Das Problem ist aber, da ich die MULF 2 High habe, ist der AUX Eingang ja nicht am Quadlock direkt am CCC an Pins 2, 7 und 8 sondern der AUX in der Mittelarmkonsole geht ja irgendwo nach hinten in den Kofferaum zu der MULF 2 High.
    Also ich müsste jetzt extra ein Kabel von der Carplay Box, welche ich wohl irgendwo ins Handschuhfach packe, zu dem AUX in der Mittelarmkonsole legen, was etwas bescheuert wäre, weil mehr Aufwand und dann da immer so ein Kabel in der Mittelarmkonsole steckt. Ich würde eigentlich lieber alles "hinter den Kulissen" über den Quadlock mit Pins 2, 7 und 8 lösen. Dafür müsste ich eigentlich einfach nur irgendwie das "andere" AUX, welches bei Fahrzeugen ohne MULF verbaut ist codieren/aktivieren. Ich habe berichte gefunden, bei welchen dann 2 mal das AUX im iDrive angezeigt wird, also das man beide parallel benutzen kann. Eigentlich wäre mir egal wenn USB und AUX in der Mittelarmkonsole nicht mehr funktionieren würde, ebenso die Bluetooth Telefonie, da ich danach komplett alles über Apple Carplay lösen würde, also Musik, Anrufe, Navi usw.


    Kann mir einer helfen, wie ich das so lösen bzw. was ich genau codieren muss? Ich habe meist nur den umgekehrten Weg gefunden, wo Leute die MULF nicht hatten sondern nur normalen AUX und dann die Mulf reincodiert, aber ich möchte eigentlich, so dumm sich das anhört, genau das Gegenteil bewirken.


    Tut mir aufrichtig leid, falls ich Foren-Regeln missachtet habe mit diesem Post. Ich bin nur echt verzweifelt am suchen seit Wochen, vielleicht kann sich auch jemand per PN melden, falls das hier nicht diskutiert werden darf aus irgendwelchen Gründen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!