Kaufberatung 6-Zylinder

  • Wenn es eine bewusst Entscheidung ist, spricht ja nichts gegen den Handschalter. Habe ich im Cabrio auch bewusst so gemacht, aber im Alltagsauto mag ich die Automatik nicht hergeben. Grade bei 335i mit der ZF 8HP Sportautomatik würde ich zumindest mal eine ausgiebige Probefahrt riskieren. :)

  • Nissan GT-R, da würde ich auf den Handschalter verzichten. :whistling:
    Vorhin noch eine ganzebZeit einen E92 M3 hinter mir gehabt, ist dann leider an der Kreuzung zur falschen Seite abgebogen, sonst hätte ich den glatt gefragt ob er nicht verkaufen will (Geschäftsmann, ca. 50+ hinterm Steuer).


    Aber zurück zum Ernst. Habe noch Verkäufer angeschrieben, aber die (Art/Wortwahl der) Antworten paßten entweder nicht zum Preis des Fahrzeugs oder Fragen wegen Unfall/Import wurden gar nicht beantwortet. Hat wohl seinen Grund. ;)


    War heute mal bei Autohäuser in der Ungebung. Beim :) war nicht wirklich was dabei. Viel 5er und 7er.
    Ein ganz passabler 418i, 35tkm für 23k€ (zu wenig Leistung aber Handschalter).
    M550d Touring, 80tkm für 34k€. Fand ich jetzt nicht überteuert?! Schönes Fahrzeug, aber nicht das was ich suche.


    Mal sehen, nächste Woche bin ich in Osnabrück. An der Pagenstecher reiht sich ein Autohaus an das andere. Vielleicht steht da was Schönes.

  • M550d Touring, 80tkm für 34k€. Fand ich jetzt nicht überteuert?!

    Muss man wollen. Zumindest anfangs hatten die erhebliche Probleme, auf die 381PS zu kommen, und selbst dann ist das Ding mit Zwangsallrad kaum schneller als ein heckgetriebener 535d. Verbraucht nur mehr. Wenn schon Unvernunft, dann den 550i mit der 450PS Maschine. Die soll ganz spaßig sein, und deutlich robuster als die mit 408PS (und robuster als der 550d).
    Geht aber am Thema 6-Zylinder natürlich vorbei. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also wenn wir jetzt mit Unvernunft anfangen: Gebrauchte Mustang GT mit weit unter 100tkm, so zwischen 30 und 60, findet man auch schon für 30.000€ :D
    Haben in der erweiterten Familie einen, das ist mit einem Sechsender halt überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
    Fährt sogar einem M3 davon auf der Bahn.

  • Einen BMW nimmt man IMMER mit M-Paket, alles andere sieht einfach Kacke aus, deshalb sind die ohne auch immer günstiger.
    Die ersten F30 aus 2012 würde ich auch mal ausklammern.


    Wenn einen F30 mit B58 Motor willst, dann darfst die erst ab Baujahr 2015 nehmen, die heißen dann 340i...

  • finde ich gar nich...

  • Muss man wollen. Zumindest anfangs hatten die erhebliche Probleme, auf die 381PS zu kommen, und selbst dann ist das Ding mit Zwangsallrad kaum schneller als ein heckgetriebener 535d. Verbraucht nur mehr. Wenn schon Unvernunft, dann den 550i mit der 450PS Maschine. Die soll ganz spaßig sein, und deutlich robuster als die mit 408PS (und robuster als der 550d).Geht aber am Thema 6-Zylinder natürlich vorbei. ;)

    Der M550d lässt sich problemlos auf 450 PS leistungssteigern. Ein Bekannter fuhr den so ab Start bis 430tkm. Dann trat der plötzliche Kerntod ein.

  • Komisch dass sich genau die hier angegriffen fühlen die kein M-Paket am nackten Auto haben... :D


    Offensichtlich bin ich nicht alleine mit meiner Ansicht, sonst wäre ja bei den meisten Kaufgesuchen hier im Forum das M-Paket nicht KO-Kriterium...


    Und ja, es ist mein persönlicher Geschmack. Und jetzt??


    Mein persönlicher Geschmack ist auch, dass das Pioneer Radio Kacke an dem Einbauort aussieht in deinem Cabrio. Ein Navi hat da unten doch nix zu suchen....


    Jeder soll das kaufen was er sich leisten kann/will/darf. ;)


    Wenns nicht zu mehr reicht, dann ist es halt so.