Mittelkonsole hinten - Ablage statt Aschenbecher?

  • Muss das hintere Abschluss-Stück der Mittelkonsole tauschen, da der Softlack total klebrig geworden ist.


    Bei mir sind original zuoberst die Lüftungsdüsen, dann eine Blende und unten der Aschenbecher.
    Der Aschenbecher ist total überflüssig, den muss ich nicht mehr haben.


    Wenn ich nun die Blende Nummer 2 bestelle, welches Fach gehört unten rein?
    Nummer 6 oder Nummer 8?


    Und die Einlagen, Nr. 7 oder Nr. 9?
    Und sind die Einlagen "zwingend"?


    Oder wäre es auch möglich die Blende Nr. 1 zu verbauen und auf das Fach zu verzichten?
    Oder passt diese Blende nicht?

  • Das geht doch aus dem Bild recht eindeutig hervor? 6 und 7 gehören zusammen und 8 und 9. Und nein, es zwingt dich niemand die zu verbauen.

  • Das geht doch aus dem Bild recht eindeutig hervor? 6 und 7 gehören zusammen und 8 und 9. Und nein, es zwingt dich niemand die zu verbauen.

    Ok, das war etwas missverständlich ausgedrückt.
    Die Frage ist, sind die Einlagen nur aufgelegt oder mit Clips oder so befestigt?
    Wenn nur aufgelegt, dann wahrscheinlich nicht unbedingt benötigt. Wenn befestigt, sieht das Fach ohne Einlage wahrscheinlich sehr unfertig aus, da dann Löcher drin sind...


    Und passt Blende 1 auch im Tausch gegen Blende 2?
    Oder wenn ich nun Blende 2 drin habe, geht auch nur wieder Blende 2 rein, dan andere Bauform wie 1?


    Nachtrag:
    Habe mir das Bild nochmals genauer angesehen, die Fächer haben Löcher für die Befestigung der Einlagen.
    Also sind die Einlagen "zwingend", da es ohne total unfertig aussieht... ;)

  • Ob das an dieser Stelle jemand außer dir merkt, ist die andere Frage. Ich habe serienmäßig diese kleine, flache Ablage und die kann man für rein gar nichts gebrauchen. Null Nutzwert... Ich glaube so ein Achenbecher ist da fast praktischer ?(

  • ...Ich habe serienmäßig diese kleine, flache Ablage und die kann man für rein gar nichts gebrauchen. Null Nutzwert... Ich glaube so ein Achenbecher ist da fast praktischer ?(

    Danke für den Hinweis. Dachte mir das noch fast, mit den zu kleinen Fach...
    Dann versuche ich rauszufinden, ob denn auch die Blende Nummer 1 auf der Explosionszeichnung (ohne Fach oder Ascher) passen würde.


    Bzw. ob es diese überhaupt gibt, denn ich sehe gerade, die Teilenummern von 1 und 2 sind identisch... ?(

  • Hey,



    hast du es schon herausgefunden? Würde mich mal interessieren :) . Bei mir ist der Aschenbecher auch total unnötig, und suche nach Alternativen.


    Liebe Grüße

  • Eeeeehrlich? Schminkspiegel und Eisenwinkel? Gibts bei Obi...
    Oder du nimmst den Ascher raus und füllst ihn mit Bauschaum - auch ne Alternative.

  • Eeeeehrlich? Schminkspiegel und Eisenwinkel? Gibts bei Obi...
    Oder du nimmst den Ascher raus und füllst ihn mit Bauschaum - auch ne Alternative.

    Schminkspiegel brauche ich nicht unbedingt :D Aber danke. Bauschaum wäre eine Idee. Danke. :)

  • Bin demnächst wieder in Minga ,Schaum und Spritze kann ich gerne vorbeibringen und beim befüllen helfen...