Mittelkonsole hinten - Ablage statt Aschenbecher?

  • Back to Topic:
    Ich wollte einen 230V Converter an dieser Stelle einbauen (kein Ablagefach oder Anzünder vorhanden - in der Abbildung die 1). Hinter der Blende ist allerdings so gut wie kein Platz. Dort sitzt der Airbagsensor.
    Mit der Blende 2 oder 3 passt ein kleines Ablagefach rein. Das grosse Ablagefach (06) wird dann statt der Luftdüsen verbaut?


    VG

  • Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage betüglich meines E 90.
    Bei mir sieht die Mittelkonsole hinten so aus.
    Wie bekomme ich die Blende unten ab, so dass ich evtl. ein Fach oder eine Steckdose verbauen kann.
    Ausserdem ist da alles etwas zerkratzt.
    Habe das Auto noch nicht sehr lange.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Grüße
    Timo

  • Danke, aber das Video kenn ich schon.
    Ich komme jedoch mit gar nix seitlich dazwischen.
    Ist wie fest dran.
    Bei mir ist es ja eine Blende.
    Dachte da wird das vielleicht anders gemacht

  • Evtl. noch das:


    2.Option


    PS: Hab`s selber gerade probiert. Du brauchst nicht mal die Kunststoffspatel.... Wenn du die hintere Blende seitlich auf beiden Seiten fest hältst und ein paar kurze Fingernägel hast, kannst du die komplette Blende leicht nach hinten ziehen. Die Blende ist hinten nur aufgesteckt.
    Dann hast du das komplette hintere Teil, aber Vorsicht- da ist dann das Kabel noch dran.

  • Danke, das hört sich gut an.
    Das Video sollte auch helfen.
    Ich habe nur probiert die Blende einzeln abzubekommen.
    Werde ich dann mal probieren.
    Werde berichten

  • Hab es probiert, ging echt super ab.
    Danke für den Tipp......
    Aber diese Blende ist fest am Rahmen.
    Und dahinter ist null Platz für irgendwas.
    was ist da bei mir anders?

  • Als ich den Kram runter hatte war da auch null Platz hinter für irgendwas.

  • Back to Topic:
    Ich wollte einen 230V Converter an dieser Stelle einbauen (kein Ablagefach oder Anzünder vorhanden - in der Abbildung die 1). Hinter der Blende ist allerdings so gut wie kein Platz. Dort sitzt der Airbagsensor.
    Mit der Blende 2 oder 3 passt ein kleines Ablagefach rein. Das grosse Ablagefach (06) wird dann statt der Luftdüsen verbaut?


    VG

    Das große gibts nur wenn du keine Klimaautomatik hast, denn dann sind hinten keine Düsen verbaut.


    Das kleine unten ist entweder ein minifach oder der Aschenbecher.



    was gibt es da für unterschiede?

    Das ist immer fix. Gibts nur noch die Variante die 2 12v Steckdosen hat